We putzt ihr euren Katzen die Ohren?

8 Antworten

Das erledigt die andere Katze für mich. Die machen das selber

Gar nicht. Wenn außerhalb an der Ohrmuschel was klebt kann man es mit einem Taschentuch vorsichtig weg machen, aber in den Ohren gilt wie beim Menschen auch, da wird nicht drin rumgprokelt....

Im Normalfall machen Katzen das bei der gegenseitigen Pflege selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn Sie ohrmilben hat, geh bitte zum Tierarzt, da bekommst du Ohrentropfen.

Gar nicht. Das können die schon selber. Ich schau ab und zu nach, ob die schmutzig sind, um z.B. zu sehen ob sie Ohrmilben haben. Das war es aber auch.