Kater lässt sich von Katze nicht putzen?

5 Antworten

Ob es Geschwister sind, ist unerheblich, das wissen sie sowieso nicht. Nich alle Katzen putzen sich gegenseitig. Manchmal tun sie es nach einer Weile, manche tun es nie. Das kann man nicht verallgemeinern. Warte doch einfach erst mal ab. Wichtig ist, daß sie sich verstehen und nicht ständig streiten. Alles andere kommt von allein.

Wie lange leben denn die beiden schon zusammen? Meine putzen sich auch nicht gegenseitig. Aber sie kennen sich auch erst seit 3 Wochen. Wichtig ist das die beiden sich so verstehen u nicht Fetzen. Vielleicht kommt das auch noch mit den putzen. Ich bin auch bei meinen beiden gespannt. 

Es ist nicht grundsätzlich so, daß Katzen sich gegenseitig putzen. Das ist halt ähnlich wie beim Menschen, manche mögen viel Körperkontakt manche wenig. Warte ab, vielleicht werden sie noch gute Freunde und wenn nicht, ist das auch nicht dramatisch, sie sind zu zweit und haben Gesellschaft, das ist wichtig.

L.G. Lilly

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Katze mag kein Körperkontakt

Meine Katze ist irgendwie nicht sehr verschmust also sie lässt sich zwar streicheln, aber sie geniesst es nicht so wie mein Kater, der dann richtig schnurrt und sich räkelt !

Und wenn ich ihr mit dem Gesicht zu nahe komme, beisst oder kratzt sie mich.

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Mein Kater putzt seinen Po nicht. Woran liegt das?

Hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr unseren Kater Barney aus dem Tierheim zu uns nach hause geholt. Er ist ca. 3 Jahre alt. Nur gibt es ein Problem und zwar putzt sich mein Kater nicht im Intimbereich. Sprich er putzt sich nie den Hintern, so dass wir immer nachhelfen müssen was ziemlich anstrengend ist. Ich wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht weis, woran es liegen könnte dass mein Kater sich nicht den Hintern putzt? Bzw. ob es Mittel gibt ihn zum putzen zu animieren?

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Soll ich die neue Katze hergeben?

Hab mir eine zweite Katze geholt. Sie ist 9 Wochen alt. Leider akzeptiert meine 5 Jahre alte Katze sie nicht. Beim Kennen lernen, hat sie direkt gefaucht und hält von ihr Abstand. Hab zugar Angst, dass sie sie kaputt beißt. Was soll ich tun? Wie lang braucht so ne Eingewöhnung? Was ist, wenn sie sie nie akzeptieren wird?

...zur Frage

Meine Katze kaut und beißt an ihren Krallen herum wenn sie sich putzt?

Es knackt richtig. Ist das normal??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?