Kater lässt sich von Katze nicht putzen?

5 Antworten

Wie lange leben denn die beiden schon zusammen? Meine putzen sich auch nicht gegenseitig. Aber sie kennen sich auch erst seit 3 Wochen. Wichtig ist das die beiden sich so verstehen u nicht Fetzen. Vielleicht kommt das auch noch mit den putzen. Ich bin auch bei meinen beiden gespannt.

Wie alt sind der kater und die katze?

Rella89
Fragesteller

Sie 7 Monate, er 9 Monate

Rella89
Fragesteller

(Keine Geschwister)

Ob es Geschwister sind, ist unerheblich, das wissen sie sowieso nicht. Nich alle Katzen putzen sich gegenseitig. Manchmal tun sie es nach einer Weile, manche tun es nie. Das kann man nicht verallgemeinern. Warte doch einfach erst mal ab. Wichtig ist, daß sie sich verstehen und nicht ständig streiten. Alles andere kommt von allein.

Es ist nicht grundsätzlich so, daß Katzen sich gegenseitig putzen. Das ist halt ähnlich wie beim Menschen, manche mögen viel Körperkontakt manche wenig. Warte ab, vielleicht werden sie noch gute Freunde und wenn nicht, ist das auch nicht dramatisch, sie sind zu zweit und haben Gesellschaft, das ist wichtig.

L.G. Lilly

Catlover948  12.11.2021, 23:49

ich hab das problem hier, mein kater wollte Immer neben seiner Schwester liegen und kuscheln und sie sauber machen, aber sie mag kuscheln überhaupt nicht und nun hat er aufgegeben :( überlege ihm irgendwann noch einen Kumpel zu holen, sie ist generell oft ne zicke und eine labertasche, die am liebsten immer raus möchte....-.- aber ich lieb sie :)

Hallo Rella89,

wie lange hast du die zwei denn schon ?

LG