Kater lässt sich von Katze nicht putzen?

5 Antworten

Ob es Geschwister sind, ist unerheblich, das wissen sie sowieso nicht. Nich alle Katzen putzen sich gegenseitig. Manchmal tun sie es nach einer Weile, manche tun es nie. Das kann man nicht verallgemeinern. Warte doch einfach erst mal ab. Wichtig ist, daß sie sich verstehen und nicht ständig streiten. Alles andere kommt von allein.

Wie lange leben denn die beiden schon zusammen? Meine putzen sich auch nicht gegenseitig. Aber sie kennen sich auch erst seit 3 Wochen. Wichtig ist das die beiden sich so verstehen u nicht Fetzen. Vielleicht kommt das auch noch mit den putzen. Ich bin auch bei meinen beiden gespannt. 

Es ist nicht grundsätzlich so, daß Katzen sich gegenseitig putzen. Das ist halt ähnlich wie beim Menschen, manche mögen viel Körperkontakt manche wenig. Warte ab, vielleicht werden sie noch gute Freunde und wenn nicht, ist das auch nicht dramatisch, sie sind zu zweit und haben Gesellschaft, das ist wichtig.

L.G. Lilly

Was möchtest Du wissen?