katze beisst sich wund

4 Antworten

Meine Katze hat sich am Bauch eine große Stelle bis auf den nackten Bauch "geputzt". einschl. Beißen. War beim TA, der sagte, es sei eine Auswirkung der Sterilisation (passiert manchmal bei Weibchen). Sie bekam eine Hormonspritze, jetzt wird es langsam wieder gut. Noch ein Tipp: Die Stellen nicht mit Salben behandeln, da diese von der Katze abgeleckt werden. Tipp: Wunde Stellen mit Salbeitee vorsichtig abwaschen

Zum Tierarzt gehen. Eine Ursache wird es dafür geben- die solltest Du beheben und nicht das Symptom.

Wenn sie sich wirklich wund beißt dann könnte sie flöhe ect. Haben. Aber es könnte auch sein das sie nur ihr härteren " Dreck schuppen" versucht zu lösen ... dies War mal bei meiner Katze nach einem seehhhr müheseeligen Bad ging es besser...

Beim TA rausfinden lassen warum! Allergie, Ekzem, Milben, Flöhe etc etc etc...