katze beisst sich wund

4 Antworten

Beim TA rausfinden lassen warum! Allergie, Ekzem, Milben, Flöhe etc etc etc...

Wenn sie sich wirklich wund beißt dann könnte sie flöhe ect. Haben. Aber es könnte auch sein das sie nur ihr härteren " Dreck schuppen" versucht zu lösen ... dies War mal bei meiner Katze nach einem seehhhr müheseeligen Bad ging es besser...

Zum Tierarzt gehen. Eine Ursache wird es dafür geben- die solltest Du beheben und nicht das Symptom.

Mitbewohner vernachlässigt Katze, was kann ich tun?

Also, mein Mitbewohner hat sich einen kleinen Kater angeschafft, aber nun kümmert er sich nicht um ihn. Er ist das ganze Wochenende meist weg und sonst arbeitet er von sieben bis manchmal 18 Uhr. Danach schließt er sich in seinem Zimmer ein und lässt die Katze auch nicht zu ihm. Wie ich die Katze erlebt habe, ist er ein kleiner aufgeweckter Racker, der nicht gerne alleine ist. Er sitzt maunzend im Flur, zerlegt den gelben Sack und pinkelt auch in die Wohnung. Das viele Miauen ist auch schon den Nachbarn aufgefallen. Wenn ich nicht einen Moment aufpasse, huscht der zwischen meinen Beinen in mein Zimmer und pinkelt mir aufs Bett. Das ganze Badezimmer ist durch das Katzenklo versaut, da das Katerchen es nicht hinbekommt, das Streu darinnen zu lassen und damit lieber spielt. Meine Blumen sind teilweise auch schon eines tragischen Todes gestorben. Als der Kater letzte Woche hinter mir in der Küche auf die noch heiße Herdplatte gejumpt ist, hab ich den kleinen notversorgt und dann zum Tierarzt gebracht, was auch nicht einfach war, da keine Transportbox vorhanden und ich kein Auto habe. Aber mein Mitbewohner ist nicht zur Nachuntersuchung am nächsten Tag hin und hat auch sonst nicht wirklich was gemacht. Der Kleine ist auch weder jemals geimpft oder kastriert worden. Erzogen wurde er auch nicht und fängt an im Spiel zu beißen und zu kratzen. Aber nicht böswillig, nur, wenn man dann versucht, vorsichtig seine Hand zu befreien, fängt an Blut zu fließen, wenn er heftiger wird. Ich habe auch einen Hund, der Katzen gewöhnt ist und der Kater spielt auch mit dem hund. Nur wird der Kater auch schnell heftig beim spielen, springt, kratzt und beißt. Da mein Hund zu lieb ist, lässt er es meist über sich ergehen, aber ich finde das nicht so okay.... Was kann ich in so einem Fall tun? Ich bin echt ratlos... Tierschutz geht wahrscheinlich nicht, da die Katze ja gefüttert wird..

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?