Warum putzt meine katze mich nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind Plüschis so unerscheidlich wie Menschen in den Liebesbezeugungen. Meine frühere Katze hat mich häufiger mitgeputzt, meine jetzige hat nur hin und wieder das Bedürfnie meine Haare zu putzen, was irre kitzelt und ich ga nicht lange still halte, ganz seten mal die Hände, wenn sie bei meinem Krabbeln mit ihrer Fellpflege anfängt, dann kriege ich auch mal ein paar Schleckerlis ab. Trotz wenige Putzrunden glaube ich an uns als DREAMTEAM!!

Immchen  20.03.2011, 13:23

Danke fürs Sternchen auch im Namen meines Fellknäuels

Katzen putzen sich selber, aber auch ihre Artgenossen, was zum Sozialverhalten der Katze gehört. Allerdings sind auch hier lange nicht alle Katzen gleich. Alleine meine 5 sind sehr unterschiedlich. Ein Kater z.B. schnurrt wie ein Weltmeister, während er gebürstet wird und dabei beisst er mich so richtig zärtlich in die Finger. Die anderen 4 schnurren nicht mal. Dass Deine Katze Dich nicht putzt, heisst nicht, dass sie Dich nicht mag, sondern jede Katze ist anders, genau wie wir Menschen auch. Sei also nicht traurig. Meine Katzen schlecken meine Finger nur ab, wenn ich ihren Lieblingsrahmkäse oder ein wenig Butter dran habe, sonst nie!

Meine Katze liebt mich, dass weiss ich, aber ich werde nur abgeschleckt, wenn ich sie streichle und sie sich anfängt zu putzen und dann kommt ihr meine Hand in die Quere. Denke das ist bei jeder Katze verschieden. Wir Menschen sind diesbetzüglich ja auch total verschieden!!!!!

Würde sie Dich nicht mögen, hätte sie sich schon neues Personal gesucht.Meine Katze leckt mich ab und zu ab, der Kater auch nie.

Ich denke aber,er mag mich trotzdem!

Vielleicht riechen Deine Freunde immer nach lecker Essen.

Katzen sind genauso verschieden wie wir Menschen. Mein Kater streicht sich immer um unsere Füße oder  wenn wir auf der Couch sitzen dann hüpft er auf unseren Schoß und beginnt ordentlich zu schnurren. Er kommt auch immer wieder zu unserem Gesicht und reibt seinen Kopf daran. Abgeschleckt werden wir nur wenn die Finger z.B. nach Wurst riechen.