Gesunde katze putzt sich nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deine Katze regelmässig bürsten, denn das hilft, die Durchblutung zu fördern. Meine 5 Katzen sind alle regelrecht bürstsüchtig und stehen bis zu 5x täglich, damit sie geputzt werden. Allerdings sind meine Katzen sehr schlank und putzen sich selbst auch stundenlang.

ich würde sie einmal richtig baden mit einem tiershampoo. und dann echt regelmäsig bürsten. aber ich kann mir auch vorstellen das man sie mit baldrian austricksen kann. ein versuch wäre das wert.

hi bei stresssituationen verlieren katzen besonders viel fell. und baden ist so einer!

0

Hallo,

probiere doch mal, sie mit einem Furminator zu kämmen:

http://www.youtube.com/watch?v=qc1WOnM8EC4

Der holt ziemlich viel Unterwolle raus.Ich mache das bei meinen Katzen im Sommer, damit das Fell dünner wird und sie nicht so leiden bei der Hitze.

Gibt es bei ebay günstig.

Frage mal einen Tierarzt. Habe ich noch nie gehört.

Es gibt aber auch unter Menschen welche, die sich sehr selten waschen. Warum sollte das unter Tieren anders sein.

weil es bei tieren eher instinkt ist als bei menschen.

0

Nimm mal etwas Baldian und probiermal erst an einer Pfote, wenn Du etwas darauf machst,ob sie es abputzt.Ja, dann andere Körperstellen beduften. Grüße Ziennarr