Katze hat immer schmutzige Ohren warum?

3 Antworten

Veranlagung. Eigentlich sollte sie sich die Ohren putzen. Aber jeder hat ja so seine Macken. Wenn es keine gesundheitlichen Auswirkungen für sie hat, solltest du es einfach so akzeptieren ;)

10

Haha danke :)

1

Hallo,

deine Katzen haben wahrscheinlich MILBEN im Ohr !

Du mußt zum Tierarzt, du bekommst eine spezielle Salbe dafür, die Ohren vorher mit Q-Tips vorsichtig reinigen, und dann mit der Salbe behandeln (nicht zu dick auftragen).

Lieber zum TA, weil auf die Dauer könnten sich die Ohren entzünden, und das könnte einen Hörschaden verursachen!

Ich kenn das, dachte auch, daß meine Katzen "schmutzige Ohren" hatten, von wegen, es waren MILBEN.

Emmmy

??? Unsere 2 Katzen Putzen sich gegenseitug die Ohren!

10

Hab leider nur eine ;)

0

Ohren von Katze sind dreckig?

Hallo,

meine Katze hat schon seit längerem (2 Jahre) Probleme mit ihren Ohren. Als sie angefangen hat sich fürchterlich zu Kratzer, ihre Haare auszureisen etc bin ich schnell zum Tierarzt. Hab ein Mittel bekommen, es wurde auch leicht besser. Jedoch nicht stark. Bald wurde es dann wieder schlimmer, ich: ab zum Tierarzt. Neues Mittel. Ein paar Monate später wieder ein neues Mittel. Nix hilft :/ Hab selber ein spezielles Öl gegen Milben bestellt (ganz natürlich), die Ohren mit Kamillenreiniger gereinigt und täglich ein paar Tropfen in die Ohren. Hab schon gedacht das hilft, jtzt fängt sie sich wie verrückt zu kratzen. Sie hat schon kaum mehr Haare um die Ohren :(( Ich hab die Ohren mit einem Taschentuch gesäubert, ein Wattestäbchen bringt nix mehr so viel brauner und schwarzer Dreck ist drin. Was heißt Dreck... Milben oder was auch immer sie hat. Und hassen tut sie mich jetzt auch wegen dem Reinigen :( sie faucht mich ständig an. Meine Eltern wollt mich nicht zum Tierarzt fahren, weil ich schon so oft dort war und alles nix gebracht hat. Was soll ich machen? Will sie nicht mehr leiden sehen:(

Lg

...zur Frage

Meine Glückskatze (15) putzt sich neuerdings hektisch warum?

Vor 1-2 Tagen ist mir Aufgefallen das meine Katze (15) sich Hektisch putzt ( siehe Foto). Das seltsame daran ist das sie sich aller 2 Sekunden hinsetzt um sich zu Putzen und das meist so 2-3 min manchmal auch länger. Besonders stört sie es am Po und Schwanz . Leider ist sie auch nicht mehr die Fitteste Katze , sie schläft viel und frisst und trinkt kaum noch. Mir geht es nur darum das sie sich nicht quält aber durch das Hektische Putzen macht es leider den Eindruck das es ihr irgendwo wehtut oder ähnliches.

Vielelicht hat jemand eine Idee was das ist oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit alten Katzen und so einer Verhaltensweise , ich liebe die kleine wirklich sehr deswegen ist es mir so wichtig das es ihr gut geht.

Danke für die Antworten

Laura

Hier sieht man wie sie sich ständig an der selben stelle putzt meist geht es dann auf den Schwanz über.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?