Katze hat kalte Ohren:-(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zeichen das Deine Katze krank sein könnte - wäre zu heisse Ohren aber nicht zu kalte. Sicherlich frieren Katzen auch - aber sie sind nicht so empfindlich wie wir Menschen.

In der Regel frieren Katzen nicht. Sie wechseln ja extra für den Winter ihr Fell und bekommen dann ein dickeres;)

Wenn ihnen kalt wäre, dann würden sie sich schon wärmere Orte suchen.

Katzen sind sehr selbstständige Tiere;)

Wenn Katzen zu kalt ist, suchen sie sich nen warmen Ort, aber die Ohren nehmen die Umgebungstemperatur an und das ist bei Katzen normal.

Meine haben auch kalte Ohren, wenn sie draussen rumrennen, obwohl es hier noch nicht so eisig ist, aber ihre Ohren sind auch sehr warm, wenn meine Katzen z.B. längere Zeit direkt vor der Heizung gelegen haben, was sich aber normalisiert, wenn sie dann z.B. auf dem Kratzbaum oder nem Sofa rumliegen.

Haben meine auch ab und zu also kalte Ohren und sind trotzdem gesund Die Ohren nehmen einfach die Temperatur der Umgebung sehr intensiv auf d.h. wenn sie draussen waren haben sie oft kalte ohren wenn du in der kälte rausgehst sind deine Ohren doch auch als erstes Kalt oder? Und bei den Katzen ist es halt nur noch extremer

das ist ok, die Ohren sind so dünn, deshalb werden sie manchmal kalt, das ist nicht krank.