werden katzen krank,wenn katzen schimmeligen jogurt gegessen haben?

10 Antworten

Katzen vertragen ansich nicht all zu gut Milch und Co nur als Leckerli in geringen Mengen und gesunden Zeitabständen ist es NOCH in Ordnung nur sollte man wissen wie viel deine Katze gefressen hat, ich geh mal schwer davon aus das der Joguhrt leer war und die Reste verschimmelt waren, wenn nicht beobachten sie das verhalten über den kommenden Tag und wenn es sich nicht bessert einen Tierarzt aufsuchen, auch rate ich ihnen nicht unbedingt den Notfalldienst zu kontaktieren wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, denn dieser veranschlagt die die zweifache Summe, spreche aus Erfahrung, zwei Katzen. Viel Glück und gute Besserung.

ich habe vor ner weile eine doku im tv gesehen....dass katzen milch zu trinken bekommen, ist völlig falsch, sie dürfen gat keine milchprodukte bekommen, denn katzen haben von natur aus eine lactoseintoleranz, sie werden bereits damit geboren^^ viele katzen haben deshalb magenprobleme und durchfälle und die besitzer wundern sich, woher das kommt^^

meine katze hat den jogurt gestern irgendwie aus dem kühlschrank raus geholt,wo ich nach hause kam stand der kühlschrank offen und der jogurt hat sie irgendwie auf bekommen,als ich auf das datum geschaut hatte und waren zwei schimmel (punkte) bzw. leicht schimmel drin.

Quasimo  12.02.2015, 02:23

Na dann,

geh schlafen da wird nichts passieren!

swoopsidusi  12.02.2015, 02:24

Dann mach dir mal keinen Kopf draußen fressen unsere lieben ganz anderes

Hey, tiere sind viel robuster als Menschen.

Einige Tiere vertragen sogar Aas, oder haben sich auf Dinge spezialisiert, die der Mensch Abfall nennen würde.

Nun, ich verstehe die Kommentare einiger hier nicht!

die Frage würde wohl kaum gestellt werden wenn das schimmlige Zeug verfüttert worden wäre!

Freilaufende Katzen und unsere gehört dazu, finden Sachen die sie fressen von denen ich lieber gar nicht wissen will, muss ich nun hinter laufen und schauen was sie erwischen könnte?

Im Normalfall wird sich Deine Katze erbrechen, ist dies nicht der Fall wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Ich würde sie auf alle Fälle beobachten und beim Feststellen einer Verschlechterung den Tierarzt aufsuchen. Das kann man auch vorbeugend von Hause aus machen, schaden tut das sicher nicht.