Pfannkuchen für Katze?

4 Antworten

Hallo Fatima17174,

du hast absolut Recht: Milchprodukte können bei Katzen zu Erbrechen und Durchfall führen.

Das liegt daran, dass erwachsene Katzen in ihrem Körper keine Laktase mehr herstellen.
Laktase ist wichtig, um die Muttermilch im Kittenalter verdauen zu können. Deshalb vertragen Katzenjunges zum Beispiel auch noch Kuhmilch.

Auf folgender Website findest du bestimmt ganz tolle Sachen - auch Pfannkuchen - die du deiner Katze backen und kochen kannst.

Rezepte für Katzen www.herz-fuer-tiere.de

Dir viel Freude am Ausprobieren und deiner Katze guten Appetit.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Pfannkuchen für Katzen sind nicht empfehlenswert, da sie viele Zutaten enthalten, die für Katzen ungeeignet oder sogar schädlich sein können, wie Milchprodukte, Zucker und Mehl. Es ist am besten, speziell für Katzen hergestelltes Futter zu verwenden, um sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Nährstoffe erhalten.

Pfannkuchen enthält so ziemlich alles, was eine Katze nicht essen sollte. Getreide (Mehl), Zucker, Kuhmilch (Butter). Ich weiß, dass die das mögen und lecker finden. Mein Kater liebt Gebäck und Käse, da muss ich echt immer aufpassen, dass er das nicht oder zumindest nur in winzigen Mengen frisst. Aber vielleicht, wenn du selbst Leckerchen herstellen willst, findest du im Internet Rezepte mit speziell für Katzen verträglichen Zutaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu  02.04.2024, 12:45
Aber vielleicht, wenn du selbst Leckerchen herstellen willst, findest du im Internet Rezepte mit speziell für Katzen verträglichen Zutaten.

Ich denke genau darum geht es der FS. Sie möchte ihr Tier verwöhnen.

Eine Katze sollte keine menschliche Nahrung essen - erst recht keine Süßspeisen in denen (Kuh)-Milch ein Bestandteil ist.

Dies kann die Katze krank machen und zu Magenproblemen wie

Laktoseintoleranz führen.

Es heißt nicht umsonst was für den Menschen gut ist/sein kann ist in den seltensten Fällen auch für Katzen gut oder geeignet.