Katze hat warme ohren- krank

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beobachte das mal - ob sie aufhört sich zu putzen, ob die Ohren plötzlich sehr heiß werden, ob die Augen tränen, ob die Nickhaut zu sehen ist, ob sie plötzlich nicht mehr frisst, Durchfall hast, auffällig viel trinkt oder gar nicht mehr trinkt - wenn eines dieser Sachen auftritt, dann musst Du zum Tierarzt. Wenn Du eine ruhige Katze hast, kannst Du ihr im After auch selbst die Temperatur messen. Hier ein Link, wie hoch die normale Temperatur eine Katze ist, also nicht in Panik verfallen, wenn sie zwischen 38° und 39,2° C, das ist dann normal. Von Fieber spricht man bei Katzen erst, wenn die Temperatur über 39° C liegt. Besorgniserregend ist es immer, wenn die Temperatur unter 37 liegt.

http://www.kuschelkatzen.de/webkatzen/gesundsymp.htm

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
02.02.2015, 11:43

Top Antwort!!!

1

Katzen haben normalerweise immer kalte Ohren und wenn diese plötzlich warm sind, kann schon ein Problem vorliegen. Geht es ihm/ihr (lässt sich aus Deiner Beschreibung nicht erschließen) aber ansonsten gut, würde ich einfach erst mal abwarten. Bleiben diese warmen Ohren aber auch in den nächsten Tagen und verhält sich das Tier irgendwie anders als zuvor, solltest Du doch mal in Erwägung ziehen, einen Tierarzt aufzusuchen.

Alles Gute für Mensch und Tier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, meine Katzen haben immer warme Ohren. Solange sie weiter schmust, isst und sich nicht versteckt ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei sowas - am besten einfach immer dne tierarzt fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katze =weiblich = sie

er = männlich = Kater

Wo ist das Problem mit warmen Ohren ? Ist doch gut. Die scheinen also gut durchblutet zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
02.02.2015, 11:42

Hier die Erklärung, warum warme Ohren einer Katze sehr wohl ein Problem sind:

Katzen haben eigentlich IMMER kalte Ohren. Sind die Ohren warm, hat das nichts mit guter Durchblutung zu tun, sondern kann auf eine ernste Erkrankung hindeuten.

0

Was möchtest Du wissen?