Welche augen farben gibt es meistens bei katzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grün 72%
Blau 18%
Braun 9%
Grau 0%

7 Antworten

Grün

Meine beiden haben grüne, und soweit ich das beurteilen kann, haben die meisten (zumindest die normalen Hauskatzen) grüne Augen. Bei Katzenbabys sind sie oft blau und verändern sich mit der Zeit.

Grün

Kitten haben immer blau schimmernde Augen,dies ändert sich mit der zeit.Die häufigsten Farben sind grün und gelb.Es gibt aber auch Katzen mit blauen Augen,odd eyed sowie orange(meistens BKH)

Die Augenfarbe von Kätzchen ändert sich so circa ab der 7. Lebenswoche, vorher haben alle Babies (wie übrigens auch beim Menschen) dunkelblaue Augen. Ansonsten kommen blaue Augen meist eher bei Rassekatzen wie z.B. Siam oder Rassemixen vor. Die häufigste Augenfarbe bei Katzen soll laut Katzen-Lexikon.de angeblich zwar Grün sein, meiner persönlichen Erfahrung nach ist es aber Gelb (taucht hier ja gar nicht auf?). ;-)

Baby Katze total die kleinen Augen. Was könnte das sein?

Vor 2 Wochen haben ich 3 Baby Katzen bekommen, und seit gestern haben sie die Augen offen aber die eine hat total kleine Augen was könnte das sein?

...zur Frage

Können Katzen Katzen Babys Stillen wenn sie noch nicht geboren haben?

Also ich habe vor ein paar Tagen ein Katzen Baby auf der Strasse gefunden das jemand dort ausgesetzt hat und es mit nach Hause gekommen damit es nicht auf der Strasse verhungert oder von Autos überfahren wird und hätte bereits zuvor bei mir zuhause eine ältere Katze und das kleine Katzen Baby will sich nur sehr langsam an die Flasche gewöhnen mir der man Babys Stillen kann und versucht jetzt oft bei der älteren Katze an die Zitzen zu saugen und ich frage mich ob da etwas zu holen ist obwohl die Katze vermutlich nur Schwanger ist und noch kein einziges mal etwas Geboren hat und ich würde gerne wissen können Katzen Katzen Babys Stillen wenn sie noch nicht geboren haben? Mein Nachbar hat mir vor ein paar Tagen gesagt das die ältere Katze das Katzen Baby Zerkratzen kann und damit Töten kann und stimmt das? Meine Mutter hat gesagt das es nur Milch zum Trinken braucht um am Leben zu bleiben stimmt auch das und wie lange dauert es bis es wie die Grössere Fleischt essen kann?

...zur Frage

Warum haben Babys so unglaublich schöne, klare Augen?

hatte gerade eben ein Baby auf dem Arm <3 und es hatte wunderschöne, große dunkel blaue Augen :D warum sind die bei Babys immer so schön und klar?

...zur Frage

Wieso leuchten die Augen von Katzen, wenn sie in der Dunkelheit angestrahlt werden?

...zur Frage

Augenfarbe Babys?

Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben diskutiert wenn beide Elternteile eine Mischung von braun/Grüne augen das unser baby dann braun/blaue Augen haben kann den unser Sohn hat eben diese braun/blauen Augen....mein mann meint das wenn Eltern braun/ Grüne Augen haben das da durch eine blaue Mischung entstehen kann ich glaube das nicht was meint ihr

...zur Frage

veränderung der pupillen bei katzenbabys

hey, leute. wie ihr sicher wisst haben (tier)babys blaue augen nach der geburt. warum das so ist, weiß ich jetzt. nur ist mir auch mal aufgefallen, dass z.b. katzen ihre pupillengröße dann nicht zu verändern scheinen. liege ich da falsch? oder könnt ihr mir sagen, warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?