Welche augen farben gibt es meistens bei katzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Grün 69%
Blau 15%
Braun 15%
Grau 0%

8 Antworten

Die Augenfarbe von Kätzchen ändert sich so circa ab der 7. Lebenswoche, vorher haben alle Babies (wie übrigens auch beim Menschen) dunkelblaue Augen. Ansonsten kommen blaue Augen meist eher bei Rassekatzen wie z.B. Siam oder Rassemixen vor. Die häufigste Augenfarbe bei Katzen soll laut Katzen-Lexikon.de angeblich zwar Grün sein, meiner persönlichen Erfahrung nach ist es aber Gelb (taucht hier ja gar nicht auf?). ;-)

Grün

Kitten haben immer blau schimmernde Augen,dies ändert sich mit der zeit.Die häufigsten Farben sind grün und gelb.Es gibt aber auch Katzen mit blauen Augen,odd eyed sowie orange(meistens BKH)

Grün

Meine beiden haben grüne, und soweit ich das beurteilen kann, haben die meisten (zumindest die normalen Hauskatzen) grüne Augen. Bei Katzenbabys sind sie oft blau und verändern sich mit der Zeit.

Grün

Grün sind die meisten Katzenaugen. Wir haben eine Siamesin mit blauen Augen, die im Gegenlicht rot leuchten und einen schwarzen Kater mit braunen Augen:

Blau

Blau, Grün, Grau und sicher auch noch andere Farbe.