Welche augen farben gibt es meistens bei katzen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grün 72%
Blau 18%
Braun 9%
Grau 0%

9 Antworten

Grün

Meine beiden haben grüne, und soweit ich das beurteilen kann, haben die meisten (zumindest die normalen Hauskatzen) grüne Augen. Bei Katzenbabys sind sie oft blau und verändern sich mit der Zeit.

Grün

Kitten haben immer blau schimmernde Augen,dies ändert sich mit der zeit.Die häufigsten Farben sind grün und gelb.Es gibt aber auch Katzen mit blauen Augen,odd eyed sowie orange(meistens BKH)

Die Augenfarbe von Kätzchen ändert sich so circa ab der 7. Lebenswoche, vorher haben alle Babies (wie übrigens auch beim Menschen) dunkelblaue Augen. Ansonsten kommen blaue Augen meist eher bei Rassekatzen wie z.B. Siam oder Rassemixen vor. Die häufigste Augenfarbe bei Katzen soll laut Katzen-Lexikon.de angeblich zwar Grün sein, meiner persönlichen Erfahrung nach ist es aber Gelb (taucht hier ja gar nicht auf?). ;-)

Grün

Grün sind die meisten Katzenaugen. Wir haben eine Siamesin mit blauen Augen, die im Gegenlicht rot leuchten und einen schwarzen Kater mit braunen Augen:

alle Katzenbaby´s haben erst mal blaue Augen - kann sich noch ändern

Grün

Ich habe für grün gestimmt.Unsere Katzen hatten alle grüne Augen.Ausser eine weisse Katze,die hatte rote Augen.

Grün

Ich kenn mich nicht aus aber ich glaube Grün ..

Blau

Blau, Grün, Grau und sicher auch noch andere Farbe.

Grün

babys haben eigentlich immer blaue augen...meine hat jetzt richtig grüne

Was möchtest Du wissen?