Wie lange haben Baby-Katzen blaue Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augenfarbe ändert sich in den ersten Wochen. Erstmal öffnen die Kleinen ihre Augen ja erst und dann dauert es so ca. 6 Wochen bis sie gar nicht mehr blau sind (außer die bleiben blau). Allerdings ändert sich die Farbe nicht zwangsmäßig zu grün. Gibt schließlich noch mehr Augenfarben, auch bei Katzen.

338194
Fragesteller

Ich schätze diese Kätzchen auf ca. 4 Wochen. Da wir lange keine Babykätzchen mehr hatten, können wir das Alter nicht so einschätzen. Es handelt sich hier, glaube ich, nicht um Katzen besonderer Rasse. Allerdings haben wir noch nie so etwas gesehen: Die Mutter ganz schwarz und auch ihre 3 Jungen ganz schwarz. Wurden gefunden und sollen weiter vermittelt werden, aber die Kleinen sollen ja erst mit 2 Monaten frühestens von der Mutter getrennt werden. Nicht falsch verstehen, wir verdienen damit kein Geld, das haben wir auch nicht vor. Wir versorgen die Katzen nur.