Katzen Haare?

Also Tipps für die Entfernung der Haare auf Möbeln :)

6 Antworten

Regelmäßig bürsten - dann hast du einen Großteil bereits eingefangen, bevor er frei herumfliegt.

Und dann - ist es jetzt jahreszeitbedingt? Dann sollte es ja in absehbarer Zeit wieder nachlassen.

Oder plötzlich aufgetreten und dauerhaft (also wird nicht mehr weniger)? Ggf. können auch gesundheitliche Einschränkungen eine Ursache sein, der man auf den Grund gehen sollte.

Wir haben nämlich auch eine BKH und eine Siam (also getrennt ;-)) - und ich kenne das Thema nur stärker, wenn eben der Fellwechsel ansteht.

Allyluna  16.03.2022, 11:20

Habe eben deine Ergänzung erst gesehen: Zum Entfernen der Haare gibt es im Handel auch spezielle Gummihandschuhe, mit denen man recht einfach Haare absammeln kann. Ein feuchtes Tuch erfüllt auch einen ähnlichen Zweck. Für die Waschmaschine gibt es spezielle "Haarsammler" - die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und kann zu ihrer Wirksamkeit daher nichts sagen: https://pamura.com/products/fusselpfote-tierhaare-beim-waschen-entfernen?variant=20017272029257&utm_source=googleads&dfw_tracker=96015-20017272029257&utm_content=smart_fusselpfote_de&gclid=CjwKCAjwlcaRBhBYEiwAK341jUB9sk77XYlDfn1BFu1Q6vUqDMFaw6ziHVSWpt953ZxpumwCRmHHpBoCdxUQAvD_BwE

Also die Harre von den Möbeln mit einem Staubtuch entfernen. Auf Möbeln ist doch das geringste Problem. Es geht auch ganz gut mit diesen Swiffern.

Du kannst ihn auch regelmäßg bürsten. Viele Katzen lieben das sogar als besondere Zuwendung ihres Menschen.

Regelmäßiges bürsten und bei "zu viel" Haarausfall evtl mal den Tierarzt draufschauen und ein Blutbild machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Was erwartest du, wenn du dir so ein Fellknäuel anschaffst? Jetzt fängt der Fellwechsel an, da wird es noch mehr. Da hilft nichts gegen, außer ein guter Staubsauger und die Katze regelmäßig bürsten

Kxcocozcozcz
Fragesteller

Deswegen habe ich ja geschrieben mir ist der Haarausfall bewusst , würde mich aber über Tipps zur Entfernung der Haare freuen;)