Ich habe 2 Birma-Mix Katzen, sie verlieren sehr, sehr viele Haare jeden Tag. Ich könnte mehrmals täglich staubsaugen, kann man irgendwas dagegen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerader  das  ständige  wechseln  des futters kann sich negativ  auswirken-- innerhalt  eines herstellers   die sorten zu wechslen ist okay , aber nicht  die herstelller wechseln--  wechseln  heißt aber  nicht, dass du auch hochwertiges  futter  verfütterst--  das  dosenfutter  sollte  70 % fleisch enthalten und  kein getreide..  fütter mal regelmäßig  leinoel  ,das enthält viel omega 3  säuren  und  ist gut  fürs  fell. auch solltest du viel  rohes  frisches  fleisch füttern ( hühnerklein--brust - flügel  rindfleischknochen)   ansonsten is d die  tiere jezt im fellwechsel und bei den  jetzigen ständig  wechselnden temperaturen  fällt ihnen das  merklich schwer

herzlichen dank  fürs  sternchen .l-g

1

Vielleicht verlieren sie wegen eines Mineralstoffmangels so viele Haare. Lass Dich doch mal vom Tierarzt beraten.

Jetzt werfen die Katzen ihr Sommerfell ab und bilden das Winterfell, im Frühjahr ist es dann umgekehrt. In diesen Zeiten haaren sie eben mehr. Da kann man nichts machen.

danke das weiß ich ;) aber unsere haaren das ganze Jahr

0