warum guckt meine Katze immer ins Licht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen hören z. Bsp. schon das leiseste Summen, daß wir Menschen nicht wahrnehmen. Gibt ja so manche Lampe, die das tut...

Muss ja nicht sein, daß sie genau auf die Glühlampe schaut...vielleicht ist ja was gleich daneben, wie z.Bsp. ein Spinnwebenfaden der durch einen leichten Luftzug wackelt, den wir auch nicht wahrnehmen...aber sie. :)

Weil sie es kann ;-P

Machen unsere auch von Zeit zu Zeit, allerdings habe ich aufgehört mir über die Beweggründe unserer Katzen den Kopf zu zerbrechen.

Vielleicht fliegen Insekten da rum?

GeeRow
Fragesteller

nee. garnix. ich hab auch schon überlegt evtl. das Schimmern vom Licht durch die Flüssigkeit auf dem Auge. Aber kann ja eigl. nicht sein...?