Ist es für die Katzen gefährlich, wenn Sie beim spielen / raufen viele Haare verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Raufereien sind für Katzen normal und solange kein Blut fliesst, ist es auch nicht gefährlich.

Meisten sehen solche Raufereien viel schlimmer aus, als sie sind und meist gibt es auch noch Geschrei dazu, was für uns recht gefährlich klingt, es aber meist doch nicht ist.

Geschlechtsreife Kater können u. U. heftig miteinander kämpfen, wenn es um das Verteidigen von Revieransprüchen geht, oder eine rollige Katzendame in der Nähe ist.

Wenn Fellfetzen fliegen, kann das schon auf sehr heftiges Raufen deuten.

Sind Deine Kater schon kastriert?

nothaltebucht
Fragesteller

ja, die beiden sind schon kastriert und wohnen auch nur in der wohnung, katzenmädels sehen sie also nicht :-D höchtens mal vom balkon aus ;-)

Klar können sie sich verletzen. Ist bei meinen Katzen aber in 6 Jahren noch nicht passiert