Ist es für die Katzen gefährlich, wenn Sie beim spielen / raufen viele Haare verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Raufereien sind für Katzen normal und solange kein Blut fliesst, ist es auch nicht gefährlich.

Meisten sehen solche Raufereien viel schlimmer aus, als sie sind und meist gibt es auch noch Geschrei dazu, was für uns recht gefährlich klingt, es aber meist doch nicht ist.

Geschlechtsreife Kater können u. U. heftig miteinander kämpfen, wenn es um das Verteidigen von Revieransprüchen geht, oder eine rollige Katzendame in der Nähe ist.

Wenn Fellfetzen fliegen, kann das schon auf sehr heftiges Raufen deuten.

Sind Deine Kater schon kastriert?

6

ja, die beiden sind schon kastriert und wohnen auch nur in der wohnung, katzenmädels sehen sie also nicht :-D höchtens mal vom balkon aus ;-)

0

Klar können sie sich verletzen. Ist bei meinen Katzen aber in 6 Jahren noch nicht passiert

gibt es katzen die keine haare verlieren?

...zur Frage

Kann sich meine Wohnungskatze mit Krankheiten anstecken, wenn ich draußen mit fremden Katzen schmuse

Hallo Katzenfreunde, ich habe schon ein paar Jahre einen kastrierten Kater, der nur in der Wohnung lebt. Er ist kerngesund und hat keinen Kontakt mit anderen Katzen. Ich lasse ihn nicht raus, weil bei uns in der Nähe schon einige Katzen totgefahren wurden. Nun meine Frage: Bei uns schleichen viele Freigängerkatzen herum und manche schmusen gerne mit mir. Kann sich mein Kater mit Krankheiten anstecken, wenn ich heimkomme und dann mit ihm schmuse? Wenn ja, welche Krankheiten könnte er bekommen?

...zur Frage

Meine Katzen raufen sich beim Spielen gegenseitig die Haare aus! Tricks/Tipps?

Meine zwei Perser, Katze (1,5 Jahre) und mein Kater (5 Monate) spielen, raufen UND putzen sich gegenseitig ums Leben gerne. Sie verstehen sich also blendet und hat nichts mit Agression zu tun.

Allerdings schaut die Kätzin mittlerweile aus wie ein gerupftes Huhn, weil der Kater sie wahlweise am Kopf/Nacken bzw. Bauch seitlich immer mit dem Pfoten schabt bzw. festhält.

Wird das mal besser oder welche Tricks gibt es, dass die Kätzin nicht so arg zerrupft ausschaut bzw. das Wohnzimmer täglich wie wenn ein kleines Schneegestöber durchging.

...zur Frage

Katzen fressen Tulpen?

Hallöchen :)

Mir ist aufgefallen, dass viele Katzen Tulpen annagen oder gar aufessen (die Blüten).

Die Katze meiner Schwiegermutter trinkt sogar das Tulpenwasser?

Immer wieder, auch wenn wir den Kater da weg halten will er das, als wäre er süchtig. Ihn interessiert ihn dann auch kein Stück, dass es Fressen gibt (normaler Weise ist er verfressen)? Auch nicht, dass er (leicht) mit einem Stofftier beworfen wird.

Der Kater von meinem Kumpel hat das gleiche Drama, der hat die Tulpen praktisch inhaliert, einen Vormittag alleine und alle angefressen...?

Machen eure Fellnasen das auch?

Und ist das normal?

Ist es gefährlich?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?