Wie verläuft Katzenpilz?

3 Antworten

Zehn Tage reichen nicht aus. Hat denn der Tierarzt keine Pilzkultur angelegt? Und hat er dir nichts zum Verlauf erklärt? Dann wechsele den Tierarzt.

Die notwendigen Tabletten gehen auf die Leber und sollten nur bei sicherer Diagnose gegeben werden.

Ein Pilz dauert mit Behandlung einige Wochen , bis er abgeheilt ist.

Steckst du dich an, das kann passieren, reicht eine Salbe, die du regelmäßig aufträgst, die bekommst du von deinem Hausarzt, Tabletten wären nicht notwendig.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Das hättest Du den Tierarzt fragen müssen ?

Die Behandlung kann ein paar Wochen dauern. Je nachdem wie gut die Medikamente wirken. Oft wachsen die Haare wieder nach - manchmal bleiben auch kahle Stellen. Das kann man nicht voraussagen. Aber bei so einem jungen Tier ist die Chanche gut dass sie wieder wachsen.

Wichtig ist eine konsequente Behandlung damit sich das nicht ausbreitet.

Hat dein Tierarzt eine Probe genommen und dann feststellen lassen, um was für einen Pilz sich handelt? Dann könnte man es wahrscheinlich besser behandeln.