katze rollig und laut hilft baldrian?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von Baldrian erreichst du genau das Gegenteil!!-entweder der Tierarzt gibt ihr so eine Hormonspritze,die hält aber nur ein paar Tage,oder du läßt ihr Beruhigungstropfen verschreiben,hat aber auch Nebeneffekte(Müdigkeit,und bissl tolpatschig),oder Bachblüten.Da mußt du dich aber genau informieren welche und wieviel.

Baldrian würde ich auf keinen Fall nehmen! Du kannst nicht wirklich viel machen. manche Leute streicheln ihre Katze vorsichtig und versuchen sie so zu beruhigen, aber ich würd sagen: bis zur Kastration musst du da durch.

Eine rollige Katze kann einem wirklich leid tun und das zweimal im Jahr. Wenn man nicht züchten will(es gibt ja schon genug, Tierheime sind überfüllt)sollte man sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Für die Katze ist das besser (für die eigenen Nerven auch) was spricht dagegen????? Gruß

hallo,Notfalltropfen von Dr.Bach aus der Apotheke helfen. 1 Tropfen ins Trinkwasser geben oder an die Ohrspitzen mit deinem Finger reiben.Geruchs-und Geschmacksfrei.Macht Tiere ausgeglichener und nimmt Angst.Hilft bei vielen Dingen: Pipi machen,eingewóhnen mit anderen Katzen,zum Tierarzt gehen,u. s .w. Bachblúten habe ich immer zur Hand,fúr Mensch und Tier , auch auf Reisen.Probiere es aus. Einfacher geht es nicht. moma

Also, auf Baldrian reagieren Katzen nicht mit Beruhigung, sondern werden davon erst recht total verrückt! Besser, Du besorgst Dir in der Apotheke sog. Bachblüten Notfalltropfen für Tiere. Das sind pflanzliche Tropfen zur Beruhigung, die die Tiere auf sanfte Weise beruhigen sollen.

Hallo,

als Bachblüte empfehle ich hier die Beech, die steht für mehr Toleranz, einer zum Beispiel bis zur OP überstehenden Zeit. Sie hilft nicht nur dem Tier, sondern auch dem Besitzer. Dreimal tgl. 4 Tropfen ins Trinkwasser oder Futter.

LG MS

vielen dank für eure schnellen antworten!!!! das mit baldrian hab ich gehört deswegen hab ich nochmal gefragt weil ich mir nicht sicher bin.... naja hoffe es ist bald vorbei weil sie einem echt leid tun kann!!!!

Ich habe mal gehört,man soll sie hintenrum (mit lauwarmen)Wasser abwaschen.Dann werden sie ruhiger.

Nein, davon wird es nur schlimmer.

Was möchtest Du wissen?