Sollte man Baby katzen schon Baldrian/Katzenminze Kissen geben?

3 Antworten

Das ist wie eine Droge, also nein...Erwachsene sollten es auch nicht immer zur Verfügung haben, ausser sie interessieren sich generell nur bedingt dafür. Meine Katze bekommt ihr Kissen sehr selten und nicht länger als 10 min, die flippt nämlich total aus.

Die Miezen benehmen sich zwar bei Katzenminze als stünden sie unter Drogen. Es sieht aber nur so aus. Sie benehmen sich dann ähnlich benehmen als wären sie rollig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Katzenminze#Wirkung_auf_Katzen

Auf Katzen, die noch nicht geschlechtreif sind, dürfte die Minze gar nicht wirken.

Gesundheitlich ist das völlig unbedenklich.

Nein ich würde das nicht zu früh geben. Muss sich ja vieles noch auswachsen usw.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen, hatte Katzen in jedem Alter
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?