Baldrian bei rolliger Katze?
Hallo, momentan ist meine Katze den zweiten Tag rollig. Habe von meinem Bekanntenkreis gehört das viele Baldrian verwenden um sie zu beruhigen und die meinen alle das klappt super. Allerdings habe ich erst in einer Woche eine Voruntersuchung und meine Frage wäre wie lange dieser "Rollige" Zustand anhält und ob ich die Katze solange mit dem Baldrian Kissen beschäftigen kann. Würde ihr es abends für 10 Minuten hinlegen.
3 Antworten
Katzen drehen mit Baldrin eher auf. Lass solch Experimente bitte sein.
Lass die Katze kastrieren, wenn die Rolligkeit abgeklungen ist, das wir in einigen Tagen der Fall sein.
Nein, wenn, dann kastrieren. Sterilisieren nützt da nix. Da wird die Katze trotzdem rollig. Du kriegst sie jetzt nicht ruhiggestellt. Da mußt du jetzt durch und die Katze leider auch, und das immer wieder, solange, bis sie kastriert wird.
Oh okay, dachte bei Weibchen heißt es stirilisieren und nicht kastrieren 😅
Es sind 2 verschiedene Eingriffe. Bei der Sterilisation werden wie bei Menschenfrauen nur die Eileiter unterbunden, alles andere bleibt intakt, so auch die homonproduzierenden Eierstöcke. Katze wird rollig, kann sich aber ncith fortpflanzen. Bei der Kastretion werden die Eierstöcke entfernt, die Katze wird nicht mehr rolllig.
https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/baldrian-fuer-katzen/
Ich habe ein Spray aus dem Zoofachhandel.
Wenn ich ein Spielzeug damit einsprühe dreht meine Katze voll durch.
baldiran beruhigt katzen garantiert nicht
Das beantwortet mir ja meine Frage nicht richtig. Also klar wenn es die Katze nicht beruhigt würde ich es lassen aber sie kriege ich sie dann ruhiger gestellt? Spiele schon recht oft mit ihr aber abends geht das gejaule dann wieder los.
Baldrian bewirkt genau das Gegenteil. Die werden dann erst recht wild.
kastrieren hilft am besten.
und baldrian macht katzen wuschig. und nicht ruhig, die drehen da erst richtig auf. außer, sie sind team catnip (katzenminze)
Gar nicht, du kriegst die nicht ruhiggestellt - allein schon der Begriff... Das einzige, was Abhilfe schafft, ist die Kastration.
Mit Katzenminze kann gnau asslbe passieren, mein Kater geht da total ab, ruhig wird er nicht.
stimmt, ich meinte auch nur, dass es katzen gibt, die eher auf katzenminze reagieren, als auf baldrian
Wenn dann stirilisieren. Wie bekomme ich sie aber jetzt ruhig gestellt. Vorhin hat sie ein wenig geschlafen. Aber jetzt ist sie wieder voll und ganz in ihren rolligen Element.