Katze rollig - was tun?

30 Antworten

Das was ich jetzt sage ist nur für mutige, ich habe meiner katze ganz vorsichtig die Schänkel gekrault und war drauf vorbereitet, dass sie mir bei dem Versuch den Arm zerkratzt. Aber sie wurde auf einmal ganz ruhig und hat es total genossen... keine Ahnung ob es sie irgendwie befriedigt hat aber es war danach auf jeden Fall immer Ruhe :D nun ist sie aber Kastriert. Ist besser wenn sie draußen rum laufen.

wenn man seine Katze oder Kater als Hauskatze allgemein haben will in der WG,Sozialwohnung, Eigenheim, muß man das Tier kastrieren lassen. Denn das Tier hat einen Fortpflanzungstrieb wie Wir Menschen und verlassen das Haus um sich zu begatten und können sogar ganz weg bleiben, weil die Tiere in ständiger Gefahr ausgesetzt sind. Oder ein Beispiel Bauernhof, in dem man mehrere Katzen braucht, um die lästigen Mäuse und Ratten loszuwerden, wird mein Tier nicht kastriert.

Wir haben zwei ca 10 Monate junge Bengalen! Die eine ist jetzt seit ein paar Tagen auffällig geworden sie schreit Tag ein Tag aus und ist kaum ruhig zu kriegen. Wir lassen sie decken die Tage mit einem Wundervollen Bengalen Kater! Sind sehr gespannt und aufgeregt. Freuen uns sehr, gezielt eine Rasse zu züchten. Wenn man allerdings die Katzen nicht züchten möchte, finde ich es nicht schön sie raus zulassen um unkontrolliert durch die Nachbarschaft zu Vögeln. Schade das sich doch viel zu viele Menschen viel zu wenig gedanken machen eher sie sich für ein Haustier entscheiden. Wer zu geizig ist n paar euro für'n Tierarzt bzw. Impfung, Kastration, Chip etc. zu bezahlen Der sollte auch kein Tier halten.

Gruß, Sascha aus Hamburg

NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?