wie bekommt man eine rollige mieze zum schweigen?

10 Antworten

Heutzutage werden Katzen und Kater ausschliesslich kastriert. Wenn Du keine Katzenbabies haben möchtest, solltest Du sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Andererseits musst Du halt einfach ihren "Lärm" ertragen, solange sie rollig ist. Es gibt leider keine Möglichkeit, die Katze "ruhigzustellen."

Willst Du wirklich riskieren, daß Du plötzlich 6 kleine miezen hast? Oder Deine Katze immer einsperren, wenn es soweit ist? Und sollen die Kater immer um Dein HAus streunen und sich nachts lautstark balgen? Soo teuer ist die Sterilisation doch nicht.

"mattendehas" hat wirklich gut recherchiert, alles richtig. Es gibt auch die "Pille" für Katzen, wenn man die Kastration etwas verzögern will. Geld kostet Tierhaltung immer, daran darf Notwendiges nie scheitern. Katzen, die ständig rollig sind, können dadurch außerdem sehr krank werden. Es kommt zu Entzündungen, Zysten und Geschwüren an den Unterleibsorganen, was lebensgefährlich werden kann.

Hausmittel um rollige katze zu beruhigen?

Hallo kennt ihr irgendeinen Tee oder etwas was meine rollige Katze beruhigen könnte sie rollt sich nämlich ununterbrochen und miaut und alles

...zur Frage

Katze neu eingezoge habe ein paar Fragen

Hallo :) Ich habe seit dem 31.10.2009 meine erste Mieze Zuhause, letztes Jahr kam meine kleine Mieze am 30.07 zur Welt. Nun haben wir nach langen überlegen noch eine Katze aus den Tierheim geholt sie ist ebenfalls 4 Jahre alt wie unsere erste. Das es die ersten Wochen streit gibt ist klar. Ich habe aber nun mehrfach gelesen das man alle Katzen Baden soll, oder ggf mit Katzenminze einreiben (damit sich alle besser riechen können) denkt ihr das es klappt? oder soll ich Lieber abwarten? Ist es ungesund für die Miezen? Kann man es Testen oder nicht? Bin da etwas vorsichtig danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich was dagegen machen bitte um Hilfe?

Hallo ich habe 3 Katzen 2 davon sind rassekatzen

Und die andere ist eine Hauskatze und ich bitte um Hilfe:

Diese Katze wurde in einen Wald von meiner Mutter die Freundin gefunden als Baby (sie rettet alle Katzen die sie sieht echte Katzenfreundin) (: und die Katze ist Dan ja wild und lebt aber seitdem bei uns (als sie gefunden wurde war sie ca.4 Monate) und wie wurde uns übergeben und sie ist nach 7 Jahren immer noch total wild außer zu meinen Vater da setzt sie sich auf seine Wade und liegt und schnurrt und bei meiner Mutter und mir heult sie nur Rum

Sie ist auch ein bisschen in Stress weil wir öfters auf katzenshow mit unseren Katzen gehen und da ist sie schon ein bisschen ruhiger vor Angst

Abeeine Frage war wie kann ich sie wieder normal machen ? .

(Sie ist ein Weibchen und wir gehen öfters mit ihr raus an der Leine damit sie Luft kriegt und so )

...zur Frage

Katze frisst plötzlich kein Nassfutter mehr?

Vor kurzem war ich für 2 Wochen in Urlaub und meine Katze in Ferienbetreuung. Dort wurde ihr - trotz meinem mitgegebenen Nassfutter - oft Trockenfutter gegeben. An sich kein Problem. Allerdings rührt sie nun, wieder zuhause, ihr gewohntes Nassfutter nicht mehr an. Wenn ich ihr nur dieses über den Tag hinstelle, frisst sie lieber garnichts. Also gebe ich ihr abends dann natürlich wieder Trockenfutter, auf welches sie sich dann auch ganz gierig stürzt. Auch bettelt sie jetzt über den Tag verteilt immer am Tisch, hat also offensichtlich Hunger.

Da ich nun schon öfter (auch vom TA) die Empfehlung bekommen habe, aus gesundheitlichen Gründen kein oder nur wenig Trockenfutter zu füttern, würde ich meine Mieze natürlich gerne wieder umgewöhnen. Wie mache ich das am Besten? Ich kann sie ja auch schlecht hungern lassen, indem ich ihr ausschließlich Nassfutter zur Verfügung stelle.

Ansonsten ist sie übrigens wie immer: Sie ist sehr aktiv, geht normal aufs Klo, sieht gesund aus...

Es wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Ich bin zwar kein Katzenneuling, aber meine vorherigen Miezen waren da immer sehr unkompliziert.

...zur Frage

Rollige Katze wird nicht trächtig ?

Meine Katze 1,5 Jahre alt wird alle zwei Wochen immer rollig... wir waren schon 3 mal bei einem deckkater hat jemand Erfahrungen an was liegt es das sie nicht trächtig wird ?

...zur Frage

Rollige Katze - was tun?

Hey, an euch alle.. Ich hätte da mal eine Frage zu meiner Katze die ich erst seid ca. 4 Monaten habe (haben aber noch 3 weitere) .. Sie war jetzt vor 2 Wochen schon mal 5 Tage rollig, jede Stunde geheult, alles markiert, einfach das volle Programm. Jetzt heult sie schon wieder, nur das Problem ist, dass sie ziemlich unterernährt war, als ich/wir sie bekommen habe/haben und sie bekommt auch jeden Tag Hühnchen, damit sie zunimmt, nur ist sie immernoch zu leicht/unterernährt zum kastrieren.. Hat jemand eine Idee, ob man vill. vorerst was gegen das Geheule machen kann, habe sie nachts in meinem Schlafzimmer (hat Gründe) und ich wache davon ständig auf..

Weiß jemand was?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?