MP3Player/smartphone, Bücher/Zeitschriften zum Lesen, Klamotten für jedes Wetter, Proviant (Kekse, Wasser, Chips), Medikamente (wenn benötigt), Geld/Bankkarte, Personalausweis, Krankenversicherungskarte (falls Arztbesuch nötig wird), Kosmetika, Körperpflege-Produkte (Deo, Duschgel usw.).

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wo Du lebst. In einer Großstadt wie z. B. Berlin oder München sind die Lebenshaltungskosten, wie z. B. Mieten sehr hoch, da kommt man mit 2000 Euro nicht allzu weit, da man für Wohnraum schon viel bezahlen muss. Aber ansonsten sind 2000 Euro netto im Monat schon ein ordentliches Gehalt. Natürlich muss man das auch im Verhältnis sehen zur Arbeit, die dafür verrichtet werden muss.

...zur Antwort

Mit 16 ist er noch lange kein "Mann", sondern voll in der Pubertät! Von daher würde ich auf diese kindischen Äußerungen nicht viel geben, denn die werden mit zunehmendem Alter wohl von selbst verschwinden, wenn er mal etwas reifer ist. Ansonsten denke ich mal, dass er nur auf sich aufmerksam machen will. Und solche Äußerungen zeugen von sehr großer Unreife!

...zur Antwort

Ich würde mal online nach Testergebnissen suchen, z. B. bei Stiftung Warentest. Die Testergenisse abrufen kostet zwar meist ein paar Euro, aber dafür kannst Du dann auch die einzelnen Maschinen vergleichen und nach Testergebnissen aussuchen.

...zur Antwort

Kann ein Insektenstich sein. Ich würde direkt zum Tierarzt mit ihm gehen, denn offensichtlich hat er Schmerzen. Also, nicht länger abwarten!

...zur Antwort

Gott ist der Vater von Jesu. Also ist Jesu nicht gleich Gott, sondern der Sohn Gottes. Und der Heilige Geist ist wieder etwas anderes. Gott ist nicht all das auf einmal. Deswegen heißt es ja "Dreifaltigkeit".

...zur Antwort

Auf die Beratung im Solarium würde ich mich nicht verlassen. Ich würde vor dem nächsten Solarium-Besuch einen Arzt (Hautarzt) um Rat fragen.

...zur Antwort

Vielleicht nützt es was, wenn ihr das Problem mal in eurer Schule ansprecht (Direktor) und dieser sich an die zuständige Gesellschaft wendet.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass Deine Haare ja schon "vermengt" sind, also "versaut" mit der Farbe. Wie jetzt eine weitere Färbung der Haare sich auswirkt, kann Dir wohl nur ein Fachmann - Frisör - sagen. Wie wäre es denn, wenn Du zu einem anderen Frisör gehst und Dich dort erst mal beraten lässt oder bei mehreren unterschiedlichen, ohne Dir direkt die Haare färben zu lassen?

...zur Antwort

925 steht für echtes Sterlin-Silber, wobei die 925 den Silberanteil in der Gesamtlegierung angibt. Das hat mit der Marke Pandora nix zu tun, sondern ist eine Punze, die für die Echtheit des Schmucks steht (hier Silber).

...zur Antwort

Mein Kater kommt nicht mehr ins Zimmer

Also ich habe folgendes 'Problem' : Ich habe einen Kater,der schon seit 3 1/2 Jahren bei mir und meiner Familie (Mutter,Stievater,Halbbruder) lebt. Als wir ihn bekommen haben,hat er ziemlich schnell entschieden,sich mir 'anzuschließen' ... nun ja und seit dem ist er praktisch IMMER bei mir gewesen zb : Er hat sich immer dort hingesetzt,wo ich war,ist mir fast immer nachgegangen,wollte nur mit mir im Garten (in unserem Ferienhaus) spazieren gehen,hat immer brav vor der Tür gewartet wenn ich duschen war od etc. ,hat immer nur mit mir gespielt und er hat IMMER mit mir in meinem Bett geschlafen. Außerdem hat mir meine mutter immer berichtet,dass er traurig war und nur gemauzt hat,falls ich mal ein wochenende nicht da war.Ich gehe also davon aus,dass er mich doch mag... und ich kann mir ein Leben ohne ihn GARNICHT mehr vorstellen! Umso mehr nimmt mich das derzeitige Problem mit : Seit ca 1 Woche will mein Kater ÜBERHAUPT nicht mehr in mein zimmer,das heißt er geht nicht mal in die Nähe des Zimmers.Mir ist auch aufgefallen,dass er nicht mehr vor der Badezimmertür wartet und dass er mir nicht mehr überall hin nachläuft... Ich weiß,das mag für viele komisch klingen,aber ich halt das nicht mehr länger aus! Ich vermisse ihn so sehr! Er fehlt mir so unendlich obwohl er noch immer mit mir kuschelf und spielt aber etwas fehlt dennoch... Ich habe noch vergessen zu erwähnen,dass meine Cousine vor genau einer woche für ca 1 Monat zu uns gezogen ist.... sie schläft zwar nicht im selben zimmer wie ich,lager aber ihr gewand in meinem Schrank,wo mein nater früher auch gern geschlafen hat... kann das vielleicht der Grund sein? Ich bitte euch um hilfreiche Antworten,da ich bis jetzt keine bekommen habe und unter dieser Situation leide... :-(

...zur Frage

Der fremde Geruch der Kleidung Deiner Cousine kann schon der Grund sein! Katzen sind äußerst empfindlich bei fremden Gerüchen oder bei Veränderungen in ihrer Umgebung. Von daher würde ich die fremden Klamotten aus Deinem Zimmer verbannen. Dann kommt der Kater vielleicht wieder zu Dir.

...zur Antwort

Solange es nicht gleichzeitig regnet UND kalt ist, kannst Du die Tiere ruhig für ein paar Stunden draußen lassen, auch bei Regen. So empfindlich sind die Tiere normalerweise nicht. Wichtig ist aber, dass die Tiere sich durch einen Unterschlupf vor dem Regen schützen können. Wobei es auch Kaninchen gibt, die Regen ganz gerne mögen und sich absichtlich nass werden lassen. Aber das können die Tiere ja am besten selbst entscheiden.

...zur Antwort