Hilfe! Schule abbrechen, Depressionen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ziemlich das selbe problem...

ist aber vorbei. Ich habe gelernt: Jesus liebt uns alle. Egal wer du bist. Wie du aussiehst und was du machst. Er liebt uns alle. Auch wenn du jetzt denkst ich bin ein Spinner oder so, was ja auch sein kann, weiss ich: solange ich zu mir stehe und Jesus mir hilft, sollst du keine angst haben :) 

trotzdem würde ich mal einen Arzt aufsuchen an deiner stelle 


Lg james

Vielen Dank... Was hast du danach gemacht...?

0
@mk1905

Danach habe ich mir klar gemacht, dass ich mich vor nichts fürchten soll. 

Aber mal eine frage: Vor was genau hast du denn angst?

0

Das ich die Schule nicht schaffe, möchte nicht mehr hingehen, ich sperre mich zuhause ein

0
@mk1905

Dann wende dich nochmal an die Eltern und sag ihnen dass du dir wirklich Mühe geben willst und in der Schule bleiben willst aber du das Gefühl hast, dass du es nicht schaffst. Wenn sie dir nicht helfen, geh zu dem Schul-Sozialarbeiter. Geh dorthin und erzähl ihm/ihr alles. Und sag auch wie deine Eltern es sehen oder ob sie es gar nicht beachten. Er wird dir ganz bestimm helfen. Und wenn er nicht helfen will kannst du nach allgemeinen Schulgesetzen von Deutschland gehen und beim direktor das ganze schildern. Er ist dazu verpflichtet zu handeln und bei weiteren Fehlern zu ihn kündigen. ansonsten wird der direktor gekündigt. 

Habe mich sehr mit den Regeln und Gesetze der Schule befasst also sag ich die wahrheit :)

Lg james

0

Vielen vielen Dank, wo finde ich die Schul-Sozialarbeiter?

0
@mk1905

Die sozialarbeiterin sollte irgendwo an deiner schule sein. Schau mal in der Homepage nach oder frag einen Lehrer. Es sollte ein seperates Büro haben mit einer Bezugsperson, welche dir helfen kann :)

0

Dankeschön nochmals...:)!!!

0

Hallo, Das ist definitiv kein einzelfall. Einschüler aus meiner alten klasse hatte ein ähnliches problem und blieb der schule fern. Du solltest zum arzt gehen, einen termin kannst su dir ja selbstständig besorgen. Am besten beim hausarzt der dir einen psychologen empfehlen kann der dann höchst wahrscheinlch mit deinen eltern reden würde

Deine Reaktionen wie Angst und Panik sind sehr ernst zu nehmen und müssen auf jeden Fall behandelt werden. Ich an Deiner Stelle würde zu meinem Hausarzt gehen, mich zu einem Neurologen (Nervenarzt) überweisen lassen und mit diesem mal über eine Psychotherapie sprechen und/oder die Einnahme von entsprechenden Medikamenten. Denn wenn Du wirklich Panikattacken hast, wirst Du die ohne therapeutische/ärztliche Hilfe nicht in den Griff bekommen. Du brauchst dann auf jeden Fall sachkundige Hilfe!

Danke, vielen Dank,... Was kostet so eine Therapie?:(