Meine Katze ist ständig "rollig"...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerrolligkeit hatte ich auch schon mal bei einer meiner Kittis. Es stellte sich leider als Tumor an den Eierstöcken heraus wodurch die Geschlechtshormone durcheinander gerieten. Doch Tilli hatte Glück im Unglück das der Tumor gutartig und gut begrenzt war und er konnte im gleichen Schritt mit der Sterilisation entfernt werden. Das muss ja aber bei Deiner Mieze nicht sein, warte aber nicht zu lange und lass sie beim Tierarzt vorsichtshalber auf Tumormarker untersuchen.

Alles klar, werde mich auf jeden fall auf den Weg zum Doc. machen...

Danke für den Rat...

DH

0

Nimm das Tier und geh zum Tierarzt. Dieser wird dich über die weitere Vorgehensweise ausführlich beraten damit du für euch die optimalste Lösung findest.

Yo, das werde ich wohl auch machen müssen...

Danke

0

Das Problem hatte ich auch mit meiner Katze. Ich habe sie vor etwa 3 Monaten kastrieren lassen, aber es hat sich nichts geändert. wenn ich Glück habe ist sie mal eine Woche lang ruhig, und dann gehts wieder los :(

Oh jeh...

0
@Haaza

Vielleicht ändert es sich wenn ich sie rauslasse. Bin erst vor einer Woche umgezogen, und jetzt habe ich die Möglichkeit sie nach draußen zu lassen...

0

Katze rollig schon wieder

Hi!

Meine Katze ist schon wieder rollig!

Sie war erst vor zwei Wochen rolligro und jetzt schon wieder!

Ist das normal das die so oft rollig werden?

Dake für die antworten!

...zur Frage

Kann eine Katze trächtig sein, wenn sie trotzdem noch rollig ist?

Meine Katze hat schon einmal Junge gekriegt, und eigentlich wollten wir sie auch kastrieren, aber dann ist sie plötzlich, während sie rollig war nach draußen abgehauen, und als wir sie gesucht haben lag sie dort mit einem Kater! Wir wissen nicht ob er sie gedeckt hat, aber sie ist immer noch rollig und will raus. Kann es sein das sie trächtig ist, und trotzdem noch rollig???

...zur Frage

Katze nicht rollig aber miaut laut?

Hey Meine katze rolllt sich nicht aber sie läuft durch die gegend und miaut die ganze zeit sie ist 8 monate alt ist sie dann rollig?

Danke

...zur Frage

Katze zu oft Rollig?

Hallo
Und zwar habe ich das Gefühl das meine Katze zu oft hintereinander Rollig wird.

Sie wird im September 2 Jahre alt und war am 11.04 am 12.05 und jetzt am 28.05 auch wieder Rollig.

Mein Tierarzt hat Sprechstunden ohne Termine heute soll ich da einfach so hin fahren mit meiner Katze oder vorher anrufen? Denn können die jetzt wo sie momentan Rollig ist überhaupt etwas untersuchen etc?

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

meine katze ist gerade rollig!^^ tut denen das eigentlic weh?

wollt nur wissen ob das katzen weh tut, wenn sie rollig sind, die gibt nämlich geräusche von sich, als ob die sterben würde^^

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?