Katze hat sich übergeben und frisst nichts sie zieht sich zurück?

1 Antwort

Möglicherweise verträgt er das Futter nicht, auch wenn es den Anderen bekommt.

Warum tust du deiner Katze einen Spaziergang an der Leine an?

Das ist völlig gegen die Natur von Katzen. Die möchten versteckt in Büschen oder an Häuserwänden die Gegend erkunden und nicht an einer Leine über den Gehweg geführt werden.

Außerdem zeigst du ihr eine Freiheit, die sie nie wirklich haben wird.

Du meinst es sicher gut mit deiner Katze, aber das ist es leider nicht.

Missviolette
Fragesteller

Ja ich weiß das das mit der Leine blöd ist... das Problem ist das er eine Britisch Kurzhaar ist und ich in einer unschönen Gegend wohne wo Katzen die ,mehr wert haben, einfach mitgenommen werden... ich bin derzeit dabei ein Zäunchen in den Garten zu bauen das er sich dort wenigstens frei bewegen kann.

Munga01  28.08.2023, 07:29
@Missviolette

Das hört sich sehr gut an. Allerdings wird ein Zäunchen nicht reichen. Das muss schon ein Zaun sein, wo die Katze nicht drüber kommt.

Missviolette
Fragesteller
@Missviolette

Hier in der Gegend wurden bereits 2 britisch Kurzhaar Katzen mitgenommen während den europäisch Kurzhaar nichts geschieht... ich verstehe es selbst nicht

Munga01  28.08.2023, 07:32
@Missviolette

Im Grunde ist es besser, eine Katze nur im Haus zu halten, wenn sie nicht alleine raus kann/darf. Das ist auch kein Problem, wenn mehrere Katzen im Haus sind.

Dann ist sie das so gewöhnt und hat weniger Sehnsucht nach Draußen, als wenn sie mit der Leine nach draußen kommt und sich dort doch nicht frei bewegen und tun kann, was Katzen eben gerne tun.