Katze frisst kein Nassfutter?

huusvic  17.08.2023, 20:16

Ist das Tierchen Freigänger?

3 Antworten

Wahrscheinlich wird nicht viel passieren, das hält die durchaus auch mal aus wenn Sie 24 Stunden nichts frisst. Wenn sie draußen unterwegs ist kann es auch mal sein dass sie länger nichts findet. Und zur Not wird sie dann schon auch an den Futtertrog gehen. Wenn du nicht gerade auf dem Land wohnst, meistens gibt es noch Supermärkte die bis 24 Uhr offen sind.

Ja manche Katzen müssen sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen. Aber vlt könnten die Tipps Ihnen weiter helfen bis sie das andere Futter holen.

Erwärmen Sie das Nassfutter: Durch leichtes Erwärmen wird der Geruch des Futters intensiver und kann die Katze anlocken. Stellen Sie sicher, dass das Futter nur lauwarm und nicht heiß ist. Oder Füttern Sie in kleineren Portionen. Manchmal kann eine große Menge an neuem Futter abschreckend wirken. Versuchen Sie, kleinere Portionen anzubieten und schauen Sie, ob das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im halbwegs städtischen Raum solltest du jetzt noch 1-2 Stunden Zeit haben, um einen Supermarkt aufzusuchen. Besorg dort ein bisschen Hühnerbrust, Hühnerflügel oder auch Hühner- oder Rinderherzen und biete ihr das an! Ab ca. 24 Stunden ohne Futter kann es für Katzen sonst nämlich gefährlich werden, da dort Prozesse im Körper einsetzen, die die Leber nachhaltig schädigen können. Es wäre also schon wichtig, dass sie heute noch irgendwas frisst!

Strawberrycow
Fragesteller

Leider lebe ich eher am Land :/ da hat alles zu. Ihr steht das Futter zur Verfügung, wenn sie es gar nicht mehr aushält.