Katze FORL Krankheit unbehandelt lassen Ja/Nein?

4 Antworten

FORL ist eine der schmerzhaftesten Krankheiten die eine Katze haben kann. Sie braucht definitiv Schmerzmittel!

Und ja, diese OP mit Extraktion - gerne aller - betroffenen Zähne ist essentiell.

Diese Erkrankung wird sie bereits mindestens seit 8 Jahren haben und leidet seither an Schmerzen. Es schädigt nachweislich die Nieren.

Bitte operieren lassen und Schulden aufnehmen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Kommt drauf an , wie kostbar Dir Deine Katze ist.

Sicher wird sie nicht mehr sehr lange leben, wie Du schreibst.

Ich würde mir eine neue Katze zulegen evtl. vom Tierheim und die alte einschläfern lassen.

ewigsuzu  27.03.2024, 23:41

ein TA schläfert kein soweit gesundes Tier ein, es hat kaputte Zähne aber keinen Organschaden, wieso soll das Tier jetzt sterben müssen? das ergibt keinen Sinn

freiburg2  27.03.2024, 23:49

Dann würde ich mit der Katze zum Tierarzt gehen, und die Schulden auf mich nehmen, sicher hängst Du auch sehr an Deiner Katze. Kann man sicher auch in Raten abbezahlen.

daran sollte man denken bevor man sich ein Haustier holt. ich würde keine 1000 € für meine Katze zahlen. ich würde aber genauso wenig meiner Katze Schmerzen dulden. Rede mit deinem Tierarzt. ihr werdet euch schon einig. in der Regel wird jeder Arzt versuchen wohl wollend deinem Tier zu helfen. wenn er nicht mit dem Preis runter geht, geh zu einem anderen Tierarzt.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 23:55
ich würde keine 1000 € für meine Katze zahlen. ich würde aber genauso wenig meiner Katze Schmerzen dulden.

Heißt einschläfern?
Das kann ich nicht, dafür geht es ihm noch deutlich zu gut, da würde ich mich schlecht fühlen ... Er miaut noch, läuft rum, kuschelt mit jedem, etc.
Nur er sabbert halt kontinuierlich und hat Probleme beim Essen und zittert selten mal mit dem Kiefer, halt die typischen FORL Symptome.

Newshu  27.03.2024, 23:59
@Inkognito-Fragesteller

wenn du es nicht behandeln lässt verliert sie ihre Zähne und hat offene Wunden im Maul, welche sich wiederum entzünden können. dann kann sie nicht mehr fressen und wahrscheinlich war's es das dann

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 23:59
@Newshu

Die sind meiner Erfahrung nach knallhart. Wenn man das Geld nicht hat muss das Tier halt sterben, von Solidarität können sie keine Miete zahlen. Aber ich werd's versuchen, vlt. lässt sich was verhandeln.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 00:00
@Newshu

Oh ok, also mindert auf jeden Fall die Lebenserwartung ... Alright, dann werd ich's behandeln lassen, hilft nix. Dass er seine letzten Tage jetzt schon hat und zudem noch dabei leidet möchte ich ja auch nicht.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 01:05
@princesskenny

In 14 Jahren kann sich viel ändern … 🤦🏻‍♂️

Ja würde ich. Weil ein Lebewesen nicht verdient hat unter Schmerzen leiden zu müssen nur weil es vlt eh nicht mehr lange lebt.

Einem alten Menschen verweigerst du doch auch keine ärztliche Hilfe nur weil er nicht mehr lange lebt!

Deine Katze wird unter Schmerzen leiden bis zu ihrem Lebensende wenn du es unbehandelt lässt. Außerdem kann es wenn es sich entzündet auch tödlich werden.