Kardiologe hat Untersuchung abgelehnt?

Singelmalt  18.06.2025, 07:39

Was führst Du für einen Lebensstil? Wie sieht es bezüglich Ernährung aus? Konsumierst Du Energydrinks oder Kaffee? Ist Deine Psyche stabil?

eltovk77 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:50

Kaffee ja aber nicht mehr so viel wie frueher.Ernaehrung hab ich umgestellt,also kein Schweinefleisch mehr,nur noch Rind,Fisch und Gefluegel.Psyche dachte ich bisher waere O.k.

12 Antworten

Man sollte täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken, Wasser ist das Lebenselixier für uns Menschen.

Wasser ist für viele lebensnotwendige Funktionen zuständig.

Darunter der Transport von Nährstoffen und Sauerstoff, die Regulation der Körpertemperatur und die Ausscheidung von Abfallprodukten.

Magnesium ist für nahezu alle Stoffwechselbereiche von großer Bedeutung. I

n diesem Sinne kommt einer guten Versorgung beim Menschen eine besonders wichtige Rolle zu.

Krämpfe, Herzbeschwerden und Angstatacken können Ursache einer Magnesumunterversorgung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.

Der Kardiologe hat das deinem Hausarzt gesagt, weil er nicht zuständig ist.

Die Gründe für deine Beschwerden liegen in einem anderen Fachbereich, d. h. ein anderer Facharzt (Psychiater) ist zuständig. Mit deinem Herz muss wohl alles OK sein.

Ist ja auch richtig so, bei dir ist Herzmäßig alles in Ordnung und du wurdest bereits mehrfach durchgecheckt, bei dir hat es mit der Psyche zu tun und du Schaukelstuhl dich lediglich wenn das passiert nur weiter hoch.

Besprich das mal genauer mit deinem Hausarzt und dann lass dich an einen Psychologen/Therapeuten überweisen, der kann dir Skills mit an die Hand geben wie du dich zukünftig in solchen Situationen verhalten und auch was du dann dagegen tun kannst. (Atemtechnik zum Beispiel usw.)

Du hast keinen klaren Befund und man will es auf die Psyche schieben ?

Ich würde an deiner Stelle erst mal meinen Vitamin D3 Spiegel überdenken und den auf ein Gescheites Nievau bringen.Kennst du den überhaupt ??

(Den kannst du auch Privat online machen.)

Ich täte auch :

• Omega 3 Algenöl nehmen
  • Coenzym Q10 nehmen.
  • Magnesium 8 fach Komplex

regelmässig nehmen.

Damit habe ich persönlich meine "Herzprobleme" vor 17 Jahren in den Griff gekriegt .

Jetzt bin ich längst 60 und habe schon sehr sehr lange kein Herzrasen und Stolpern mehr .UNd auch wieder Genug Power und keine Atemnot mehr beim laufen

Rauchen und Stress reduzieren.

https://youtu.be/8ImItWQKXRQ?si=0ZWgQ9oeZ842uPEw

https://youtu.be/iiDPqfzAgEg?si=CzOF95cbpe9MoRKW

Auch noch möglich:

https://youtu.be/We5nU7MCvpE?si=5i20xleaW4gtm23A

PS:

Der Arzt ist gar nicht mal sooo schlecht im KH zumindestens gibt er dir keine unnötigen Therapien und Medikamente ,wie sonst soviele heute ..

Lg ⚘

HerrVonRibbeck  24.06.2025, 09:38

Ergänzend dazu: Wirbelsäule, insbesondere Halswirbelsäule checken lassen.

HerrVonRibbeck  24.06.2025, 12:46
@eltovk77

Das muss der Arzt entscheiden. Zur Feststellung eines massiven Schiefstandes ist ein CT nicht erforderlich.

Ignatius1  24.06.2025, 14:28
@HerrVonRibbeck

J gewiss...Danke für die ergnzung ...Ich täte dazu einen professionellen Chiropraktiker hinzuziehen.

Bei uns in der CH sind das auch richtige Aerzte. Machen die Ausbildung meist in den USA .

Bei Angstattacken wäre ein Psychiater zuständig. Wurdest Du jemals von einem Kardiologen untersucht ? Ansonsten kannst Du Dir auch bei einem anderen Kardiologen einen Termin geben lassen.

eltovk77 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 06:12

1 Ruhe EKG wurde bei einem Kardiologen gemacht und mein Langzeit EKG wurde von einem Kardiologen geprueft.Ansonsten Hausarzt,KKH und Sanitaeter...

Darkrider280  24.06.2025, 06:13
@eltovk77

Dann würde ich tatsächlich mal einen Psychiater aufsuchen, wenn Du bereits einem Kardiologen vorgestellt wurdest.

eltovk77 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 06:19
@Darkrider280

Das Ruhe EKG hat gefuehlt 2-3min gedauert und am Ende hat er nur gesagt alles normal,aber um sicher zu gehen buche ich ein langzeit EKG... nach diesem wurden die Daten an eine Herzklinik geschickt und ca 2Wochen spaeter hatte mein Hausarzt 9Seiten als Befund und da war wieder alles normal...

Darkrider280  24.06.2025, 06:29
@eltovk77

Das Ruhe - EKG dauerte bei mir auch nicht länger und die Aufklärung ist tatsächlich ebenfalls nicht immer so detailliert. Das muss nichts heißen. Warst Du mal bei einem Psychiater und hast es dort angesprochen?

eltovk77 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 06:31
@Darkrider280

Ne noch nicht,Termine hier fruehestens in 6 Wochen...

Darkrider280  24.06.2025, 06:45
@eltovk77

Dann warte den Termin ab. Sechs Wochen sind noch okay. Einige warten deutlich länger.

eltovk77 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 06:59
@Darkrider280

Werd ich machen muessen.Irgendwie trau ich dem ganzen nicht,ich weis es klingt bloed aber ich war nie der Typ der aengstlich ist,am wenigsten jemand der einfach zusammenbricht und reden muss. Das war nie mein ding,und jetzt soll es das sein?

Darkrider280  24.06.2025, 07:01
@eltovk77

Es KANN die Ursache sein und es ist keine Schande, wenn die Psyche die Ursache ist. Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen oder sich sonst irgendwie schlecht fühlen.

Darkrider280  24.06.2025, 07:40
@eltovk77

Ich bin kein Mediziner. Ich würde, wie gesagt, als nächstes zum Psychiater gehen.