Facharbeit im Bereich Wirtschaft - Idee für ein Thema

3 Antworten

Vielleicht ist es möglich dir einen größeren örtlichen Betrieb zu suchen. Und dann den Betrieb als Beispiel für irgendeine wirtschaftliche Theamatik anzuführen. Beispielsweise die Probleme in der Wirtschaftskrise...

Vor- und Nachteile von Offshore-Firmen, steuerliche Begünstigungen, Steueroasen, neue Unternehmens-Rechtsformen in der EU, usw. Gibts jede Menge interessante Themen, die mich bspw. interessieren würden :-)

Unterschied Handelsbilanz-Steuerbilanz
Umstellung Komunen auf "steuerliche" Bilanz, welche Unterschiede sind trotzdem noch zu steuerlichen Bilanz vorhanden

Was studieren nach dem Fachabitur?

Ich beginne jetzt mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Was kann ich danach alles Studieren? Kann ich auch zum Beispiel in einem Tierbereich studieren? Danke im voraus!

...zur Frage

Welches Fachabitur brauch ich um Immobilienkauffrau zu werden?

Also im welchen Bereich sollte man ein Fachabitur machen, um sich später für eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau zu bewerben ? Ich dachte erstmal ein Realabschluss reicht aber anscheinend brauch ich da eine Fachhochschulreife

...zur Frage

Brauche Thema für Facharbeit. Bereich Wirtschaft?

Ich muss eine Facharbeit für mein Abi schreiben. Am liebsten was mit Geld und Banken. Kann mir jemand was empfehlen

...zur Frage

Beim Fachabitur der Zweig wichtig?

Hallo,

ich hab mein Fachabi im Bereich Wirtschaft gemacht.

Auf meinem Zeugnis steht das mir die Fachhochschulreife verliehen wurde. Weiter oben steht aber noch dabei das es im Bereich Wirtschaft war.

Ich habe leider erst später gemerkt das ich lieber was im sozialen Bereich machen möchte, und als Zugang steht halt dabei das man ein Fachabitur braucht

ist das dann egal welche richtung mein fachabi hatte?

...zur Frage

Wie viele Praktikumswochen für die Fachhochschulreife (Fachabitur) in NRW?

Hallo, ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) hinter mir, muss jetzt noch die Praktikumswochen rum bekommen. - Nun meine Frage, wie viele sind es genau in NRW? Es sind ja um die 20-24 Wochen, je nach Bundesland. PS: Fachhochschulreife im Schwerpunkt Wirtschaft&Verwaltung falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?