Vibrieren Herzgegend?

3 Antworten

Ja kann, muss aber nicht.

Acnayz
Fragesteller

Ja, aber wenn der Arzt keine Befunde hat? Dann ist es wahrscheinlicher das es psyche ist oder?

Surja27  14.10.2019, 20:17
@Acnayz

Durchaus. Lass dein Blut noch unterauchen

Hi,

Wenn ich zum Beispiel mich hektisch bewege '' klemmt sich das Herz ein'' und steht für einen momentan und klemmt sich dann zwingend wieder aus.

Mal ganz grundlegend: dort, wo das Herz sitzt, gibt es nichts zum "Einklemmen". Die Natur hat sich bei ihrer Anatomie durchaus etwas gedacht - das Herz liegt im Herzbeutel und kommt (von den großen Gefäßen abgesehen) mit gar keinen anderen anatomischen Strukturen in Berührung. Bewegungen des Körpers sind dem Herz somit schlicht "egal".

Soweit zur Physiologie.

Könnte sowas psychosomatisch sein?

Kann sein, muss nicht.

Die Symptome sind einfach viel zu diffus, als dass man daraus irgendetwas ableiten könnte. Daher wären die - vermutlich erfolgte - körperliche Untersuchung, apparative Diagnostik und etwaige Laborbefunde essentiell.

Rein von den Symptomen her kann das auch problemlos auf eine Panikattacke passen.

LG

Hast du es mal mit Magnesium aus der Apotheke probiert?

Acnayz
Fragesteller

Nein habe ich nicht weil meine Blutwerte alle inordung sind.

TorDerSchatten  14.10.2019, 20:16
@Acnayz

Das hat damit nichts zu tun mit den Blutwerten.

Bei Magnesiummangel bekommt man Muskelzittern und Muskelkrämpfe und das kann auch den Herzmuskel betreffen.

In einem normalen Blutbild wird nicht nach dem Mineralienhaushalt gesehen.

Also probiere es halt mal aus

Acnayz
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich meine das wäre ein großes Blutbild gewesen aus dem Krankenhaus, weil sie ja ausschließen wollten das es nichts körperliches ist.

Aber ich werde es mal probieren.

Das Ding ist halt das ist nur bei Bewegung im Liegen nichts, sobald ich liege geht es weg.