Wieso denk ich immer in mein Herz und mache schohnhaltung vor Angst?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Jaaaa kenne ich sehr gut 75%
Nein kenne ich nicht 25%
Kenne ich nicht aber Bestimmt weil du dich damit beschäftigst 0%

1 Antwort

Jaaaa kenne ich sehr gut

Du (und ich) machen uns vielleicht deshalb Gedanken darüber weil es zu heftig schlägt. Im Normalfall merkt man das schlagen ja nicht. Bis man anfängt drauf zu achten. Wie man das wieder los wird kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber es ist mittlerweile schon so das sich mein Herzschlag(Puls) schon beschleunigt wenn ich ihn nur messen will. Es ist also in jedem Fall auch eine psychosomatische Angelegenheit. Sowie manche Yogis und Fakire, buddhistische Mönche ihren Herzschlag bewusst beeinflussen können. Aber, dafür muss man wohl sehr lange üben und meditieren.