Herz schlägt hin und wieder unregelmäßig?

4 Antworten

So etwas kann völlig normal sein, aber auch ein Hinweis auf Bluthochdruck (so war es bei mir), also laas den doch mal prüfen. ABER: Zu medizinischen Themen fragst Du den Arzt Deines Vertrauens, und NICHT Doktor Guhgel und besser auch nicht auf GF.

Ich hab das auch. Immer wenn ich im Bett liege oder einfach nur sitze schlägt mein Herz langsam, sobald ich aufstehe wird mein Herzschlag schneller. Da der Herzschlag hierbei mit der Bewegung zusammenhängt, gehe ich davon aus dass das normal ist.

NuttelaxBrot
Fragesteller

Ich hab das halt dauerhaft wenn ich im Bett liegen also ohne aufstehen oder so. Naja mal schauen danke

Auch ein gestörter Elektrolythaushalt kann hinter Herzrhytmusstörungen stecken - insbesondere Magnesium und Kalium betreffend. Magnesium und Kalium sind wichtig, weil diese beiden Mineralien die Herzzellen elektrisch stabilisieren.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_52535708/herzrhythmusstoerungen-kalium-und-magnesiummangel-vermeiden.html

ich denke du solltest dich freuen das dein Herz überhaupt schläg! Du bist keine Maschine und da kann es mal zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung