Sind das Herzrhythmusstörungen (Kammerflimmern)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Welche Art von Störungen das sein könnten, verrät das Ding schlichtweg nicht. Dafür müsstest du also wenn, dann zum doc

2. Wärst du im Zustand des kammerflimmerns, dann müsste man dich grade defibrillieren. Da haste ganz sicher nich die Möglichkeit, in Ruhe ne frage zu schreiben.

3. Diese digitalen Geräte haben relativ hohe Ungenauigkeiten, und grad mit solchen Zusatzfunktionen übertreiben die manchmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
stormyy
Fragesteller

Danke! :)

Ich habe nachgemessen und da war alles gut.

Manchmal habe ich Extrasystolen, aber meine Ärztin sagte, dass es nichts Schlimmes ist.

Khalifa2001  21.10.2021, 03:14
@stormyy

Wie oft hast du das? Ich hab das auch oft und ich hab auch oft angst ich glaub das das alles durch stress ist… hab angst vor herzstillstand

LeckerBurger  20.11.2021, 18:50
@Khalifa2001

Habe das auch. Seit dem ich 15 bin. Bin heute 20. Mache jaehrlich eine Untersuchung bei meinem Hausarzt. Die letzte die ich hatte war letztes Jahr September. Ich geh bald wieder hin. Mein Arzt hat mir mein Herz abgehoert und EKG gemacht und dort war bei mir alles in Ordnung.

Neuerfan1  20.02.2021, 18:51

Das kann schon mal passieren (Extrasystolen? Arm nicht ruhig gehalten?)

Bei einer erneuten Messung werden die Herzrhythmusstörungen wohl nicht mehr angezeigt.

Wenn das Symbol regelmäßig erscheint, solltest du aber mal zum Arzt gehen.

Wenn du jedenfalls Kammerflimmern hättest, wärst du nicht mehr in der Lage, das Display abzulesen, geschweige denn diese Frage hier zu tippen. Du würdest binnen Sekunden wegsacken.

Vielleicht hast Du Dich einfach nur zuviel bewegt. Einfach Messung wiederholen.

Also Kammerflimmern ist schon mal ausgeschlossen, weil sonst wärst du jetzt nicht mehr am Leben.

Es kann sein, dass Herzrhythmusstörungen bestehen, die du nicht bemerkst. Oder aber das Gerät spinnt, das kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Hallo.

Ein solches Gerät kann keine (bzw nur sehr unzuverlässig) Arrhythmien diagnostizieren.

Wenn du Beschwerden hast wende dich an die 116 117.

LG!

LittleCoon  04.02.2021, 19:45

Oder einen Therapeuten wegen Hypochondrie. :D

 Ich habe nichts davon gemerkt.

Dann ist auch nix schlimmes/besonderes.

Ich habe panische Angst vor dem plötzlichen Herztod.

Du hast Angst vor allem. Daher kommen die Symptome.

Geh in Therapie! Hast du dir endlich jemanden besorgt?

oder könnte das Gerät "spinnen"?

Ne. Eher du/dein Kopf/deine Gedanken/Angst.