Herzrhythmusstörungen was tun?

10 Antworten

Ich lebe damit nun seitdem ich 8Jahre alt bin, klar ist es nicht schön und ich hatte schon ab und zu stärkere, aber es ist noch nie was vorgefallen. Man kann mit leben... Versuch dich bei solchen „Anfällen“ zu setzen und dich zu beruhigen, du musst kontrolliert und ruhig atmen und wenn möglich etwas Wasser trinken. Grade das kontrollierte Atmen ist dort sehr wichtig und das du ruhig bleibst, weil viele in solchen Situationen anfangen Panik zu kriegen und zu hyperventilieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Hast Du etwas Übergewicht so reduziere den Brotverzehr. Hast Du leicht hohen Blutdruck so trinke jeden Tag morgens einen Glas Mineralwasser mit einem Schuss Weißdornessig und etwas Zitronensaft.

Hallo,

Vorhofflimmern kann immer nur Ihr Arzt diagnostizieren. Er nutzt dafür ein sogenanntes Elektrokardiogramm (EKG), das über einen gewissen Zeitraum hinweg die elektrische Aktivität der Hermuskelfasern aufzeichnet. Außerdem kann er eine Ultraschalluntersuchung, eine sogenannte Echokardiographie, des Herzens hinzunehmen. Mit dieser wird die Struktur und das Pumpverhalten des Herzens sichtbar gemacht. So kann Ihr Arzt erkennen, ob eine Herzrhythmusstörung, zum Beispiel Vorhofflimmern, vorliegt.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
ProKwest
Fragesteller

Ich lag 8 tage im Krankenhaus alles wurde gecheckt alles in Ordnung, es wurde nur notiert das ich, eine nicht höhergradige Herzrhythmusstörung habe, und meine Schilddrüsenwert ist etwas angestiegen etwa bei 10.

Vinarion1  19.08.2019, 22:54

Der Fragesteller wurde doch bereits ausdiagnostiziert oO.

Man kann Entspannungskurse belegen. Das solltest Du machen. Autogenes Training, Yoga, Tai Chi, Gelassenheitskurse u.s.w. Alle Volkshochschulen bieten solche Kurse an. Auch manche Physiotherapeuten. Leichter Ausdauersport, Waldspaziergänge helfen auch.

Herzklopfen oder auch Stolperer sind typisch bei Angst und Stress. Schränkt es allerdings zu sehr die Lebensqualität ein, sollte der Arzt noch einmal aufgesucht werden.