Herz pocht sehr stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke einmal zum Arzt und ein 24 Stunden EKG kann nicht schaden. Sicher ist sicher ^^

vol08122001
Fragesteller

Ok vielen Dank. Was bedeutet "24 Stunden EKG". Also ich weiß, was ein EKG ist aber warum 24 Stunden?

Lolli2112  20.07.2021, 18:59
@vol08122001

Naja bei einem kurzzeit EKG bekommst du ja so Noppen drauf und darfst dann auf dem Rad radeln für ein paar Minuten. Aber so wie ich es verstanden habe, hast du das nicht unbedingt bei Anstrengung, sondern einfach so über den tag verteilt mal. Und beim 24 EKG bekommst du die Noppen und sollst dann deinen normalen Tagesablauf weiter nachgehen.

Lolli2112  20.07.2021, 19:41
@vol08122001

Aber mach dich erstmal nicht verrückt. Ich hab das auch ab und zu, da fühlt sich das an als wenn das Herz 3 - 4 mal ganz heftig klopft und dann ist wieder gut. Es tut nicht weh, aber ist irgendwie unangenehm... hatte es jetzt schon lange nicht mehr und irgendwann dann wieder was öfter... dann wieder ne zeitlang garnicht.. Laut meinem Arzt wäre das normal/unbedenklich. Ein Langzeit EKG hatte ich auch schon, hatte es in dem Zeitraum aber nicht und war alles unauffällig

vol08122001
Fragesteller
@Lolli2112

Ah okay. Und was ist wenn man zusätzlich solche Brustschmerzen hat(Stechen)?

Lolli2112  20.07.2021, 19:47
@vol08122001

Während des Klopfen oder unabhängig davon? Einfach so plötzlich oder wenn du dich bewegst? Ich hab auch, eher selten, so ein stechen... da meint mein arzt, dass wäre dann von einer falschen Bewegung, dass sich da irgendwas klemmt..

Aber frag am besten mal deinen Arzt, im besten Fall hast du einfach nur einen Haufen Zeit im Wartezimmer vergeudet ;)

Normal waere es, wenn wir es fast alle haben ;-)

Nun zu deinen Extrasystolen. Die habe ich auch. Und das schon seit 5O Jahren. Nicht taeglich. Aber vorhanden.

Solange du keine Schmerzen zu verzeichnen hast, kannst du beruhigt deinen Apfelsaft trinken ;-)

Sollten diese "Beschwerden" nicht bald verabschieden, dann lass ein Langzeit EGK machen. Wegen Verdacht auf Herzrhythmusstoerungen.

hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte ?

LamaFelix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vol08122001
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Naja, Schmerzen gelegentlich aber nicht bei diesen starken Herzschlägen. Ansonsten habe ich halt gelegentlich "Herzstechen". Fühlt sich dann an, als ob da irgendwer innendrin mit 'ner Nadel rumpickst. Aber kann auch sein, dass es Brustschmerzen sind(aber das ist seltener: seit über 2 Jahren und vllt. jede Woche einmal). Könnte da auch was Ernsthaftes hinterstecken?

LamaFelix  20.07.2021, 19:42
@vol08122001

Manchmal glauben die Leute, sie haetten Herzbeschwerden oder -stechen, dabei sitzt nur ne Blaehung quer, die auch sehr schmerzhaft sein kann ! ;-)

Letztendlich kannst du deine Beschwerden nur durch Fachleute abklaeren lassen, denn die sehen dich live. Waehrend wir uns hier ne Vermutungsparty geben. ;-(

Wenn du dich bedanken willst, klicke rechts auf "danke erhalten", dann weiss ich immer, wem meine Antwort gefallen hat. ok ?

vol08122001
Fragesteller
@LamaFelix

Hmm okay, alley klar.

Warum muss ich den diesen Button drücken, ist das denn nicht egal. Ich habe mich doch bedankt😂

LamaFelix  20.07.2021, 19:51
@vol08122001

Wenn du den botton drueckst, weiss ich sofort, wer sich bedankte. Sonst muss ich tausende von Kommentare lesen, um herauszufinden, wem ich geholfen habe .

Vaschehste ? ;-)

LamaFelix  21.07.2021, 00:40
@vol08122001

du musst gar nichts. Ist eine Frage der Hoeflichkeit.

du hast dich hier schriftlich bedankt. Das ist ok.

Werde der Redax mitteilen, dass sie die Herzchen abbauen koennen. Die FS bedanken sich per Schrift ;-))))

vol08122001
Fragesteller
@LamaFelix
du musst gar nichts. Ist eine Frage der Hoeflichkeit.

Wie gesagt, ich habe mich bedankt bei dir

Hey, wenn du keine Medikamente nimmst würde ich mal zum Arzt gegen. Also was du hast habe ich nur ab und zu vor dem schlafen oder aufstehen. Aber relativ selten ^^

vol08122001
Fragesteller

Hey. Nein, ich nehme keine Medikamente. Bei mir ost es anders, immer so gegen 12-20 Uhr, also wenn ich schon einige Zeit wach bin. Ist jetzt ned schlimm, aber halt nervig