Herz schlägt komisch stark und etwas unregelmäßig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorab: Lasse es bitte von Deinem Hausarzt abklären, dann hast Du Gewissheit. Ich möchte Dich aber auch dazu ermutigen, Dir bis dahin nicht so schlimme Sorgen zu machen. Es können zum Beispiel sogenannte Extrasystolen sein. Diese sind zusätzliche Schläge, die Dein Herz macht. Streng genommen zählen sie zu den Herzrythmusstörungen, sind aber in der Regel vollkommen harmlos, vor allem, wenn Du noch jünger bist. Die Ursachen dafür können ganz unterschiedlich sein: Stress, Anspannung, Alkohol, niedriger Blutdruck, man hat mal zuviel gefeiert und ist übermüdet, hat ne Schilddrüsenfehlfunktion etc. Selten weisen Extrasystolen auf ernstzunehmende Erkrankungen hin (können sie aber, deswegen zur Sicherheit vom Arzt abklären lassen).

Ich habe das z.B. auch und bei mir macht sich das immer durch ein kurzes Druckgefühl bemerkbar, so als würde ich plötzlich Druck auf Herz und Lunge und für einen Mini-Moment nicht richtig Luft bekommen. Ja, und dann "hüpft" das Herz mal kurz. Nach diversen EKGs und Untersuchungen kann ich aber vermelden: Bin kerngesund! ;-)

Alles Gute Dir!

FlyingCarpet 04.07.2013, 15:21

gibt es öfter, als man denkt.

0

Mess mal Blutdruck oder den Puls.

Skinner96 03.07.2013, 21:52

puls ist normal und blutdruck konnte ich nicht messen

0
Raphi88 03.07.2013, 21:54
@Skinner96

wenn der Pulsnormal und regelmässig ist, ist dein Herzschlag auch regelmässig.

1
FlyingCarpet 03.07.2013, 21:54
@Skinner96

evtl. über etwas aufgeregt, oder angestrengt, zuviel geraucht oder getrunken?

0

Ich hatte es auch mal, mir wurde gesagt es kommt vom wachsen

geh zum arzt, zum spaß gibts die nicht

Skinner96 03.07.2013, 21:34

war doch letzt der meinte das Herz ist gesund

0
Fraidl9 03.07.2013, 21:42
@Skinner96

dann bildest dir das sicher ein, kommt oft genug vor kannst ja tdm eine nummer sicher gehn und zu einen anderen arzt schauen

0

Was möchtest Du wissen?