Herz setzt manchmal einen Schlag aus oder schlägt unregelmäßig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hand auf herz ist ncht genau genug--du solltest den puls fühlen am hangelenk ,nur dort merkst du ,wie das herz schlägt. aussetzer sind immer mal vorhanden ,das ist normal.aber versuchs mal mit magnesium .jeden tag 400mg in form von magnesium citricum pulver ( apotheke) davon 1 messlöffel in 1 liter wasser über dne tag verteilt trinken,denn magn, kann der körper nur immer wenig aufnehmen .mach da smal über 4 wochen udn später immer wieder sporadisch . auch omega 3 kaps helfen gut bei herzstolpern

Jfranklin559
Fragesteller

Dankeschön, dann versuche ich das mal mit dem Puls.

eggenberg1  17.04.2021, 23:52

danke fürs sternchen und alles gute

Meistens ist das harmlos. Trotzdem könnte man damit mal zum Arzt gehen.

Magnesium nehmen, jeden Tag, hilft oft. Bei mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jfranklin559
Fragesteller

Arzttermin ist ausgemacht, wie viel Magnesium soll ich nehmen? Sind 400mg zu viel?

TsukiWriter  17.04.2021, 18:50
@Jfranklin559

Ne, ist ok. Du merkst, ob es zu viel ist, wenn du Durchfall kriegst. Ich nehm 300 jeden Tag.

Das sind Herzrhythmusstörungen, die kontrolliert werden sollten. Nur ein Kardiologe kann nach entsprechender Untersuchung (u.U. ein 24-Stunden-EKG) beurteilen. ob es harmlose oder behandlungsbedürftige Störungen sind.

Jfranklin559
Fragesteller

Okay, danke

Wenn das Herz in so kurzen Abständen aussetzt und unregelmäßig schlägt, würde ich mal zum Kardiologen gehen.

Ich habe auch manchmal Rhythmusstörungen, aber nur sehr selten, was sogar ganz normal ist, was fast jeder Mensch hat.

Es könnte auch sein, dass du einen Mangel an Magnesium - Kalium - Kalzium hast, das kann aber nur dein Arzt testen.

An deiner Stelle würde ich einfach schon mal eine Magnesiumtablette nehmen und dann drauf achten, ob es sich bessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jfranklin559
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp. Ich gehe zum Arzt und schaue dann mal, dankeschön

Booooman  16.04.2021, 22:02
@Jfranklin559

Versuchs einfach mal mit Magnesium.
Gibt es bei Aldi und kostet 1 Euro

TsukiWriter  17.04.2021, 18:20
@Booooman

Billiges Magnesium bringt aber oft nichts. Besser wäre hochwertiges aus der Apotheke. Und zwar jeden Tag. Einmal wird kaum was ändern.

Zum Arzt gehen.

Könnte alles mögliche sein, von Herzstolpern bis Rythmusstörung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jfranklin559
Fragesteller

Termin mache ich schon aus, danke. Denkst du es ist schlimm, oder eher nicht? Bin ja noch jung und ziemlich aktiv zur Zeit

xAthletics  16.04.2021, 21:56
@Jfranklin559

Das kann dir leider nur ein Arzt beantworten. Es kann von zu viel Koffein kommen, von zu viel Stress, oder halt Krankheitsbedingt.