Herz schlägt sehr doll?

1 Antwort

"Viele Menschen hören in besonderen Fällen ihr Herz in der Brust schlagen, es pocht und klopft. Häufig spürt man den Puls bis in die Halsschlagader. Ursache dafür sind meist Aufregung, Vorfreude oder stressige Situationen. Es handelt sich hierbei um ein harmloses starkes Herzklopfen, das nach kurzer Zeit wieder verschwindet."

https://www.med-hh.de/46-43-599-Herzstolpern%2C-Herzrasen-und-Herzklopfen.html

Es kann auch daran liegen, dass dein Blutdruck nicht optimal eingestellt ist. Einfach mal messen lassen beim Apotheker oder Arzt.

Vielleicht ist es auch psychosomatisch bedingt.