Starkes Herzklopfen?

1 Antwort

Hallo Itachii162,

anhand deiner anderen Frage entnehme ich, dass du sehr deinen Körper beobachtest.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Itachii162/fragen/eigene

Hier schreibst Du, dass Du unter einer Angststörung leidest:

https://www.gutefrage.net/frage/hirnvenenthrombose

Angststörungen sind behandlungsbedürftig. Angst ist ein Überlebensinstinkt bei einer realen Gefahr. Eine Angststörung ist eine Angst, die nicht rational begründet ist.

Bei einer Angststörung ist der Körper immer in Alarmbereitschaft. Körper und Seele hängen stark miteinander zusammen.

Seelische Erkrankungen können körperliche Symptome auslösen. Du solltest also mehr deinem Körper vertrauen. Wenn du deinem Körper vertraust, werden auch die körperlichen Symptome verschwinden.

Zu Herzklopfen sei gesagt, dass diese in den meisten Fällen harmlos sind. Stress und Angst können Herzklopfen auslösen.

Siehe hier:

https://deximed.de/home/klinische-themen/herz-gefaesse-kreislauf/patienteninformationen/was-kann-das-sein/herzklopfen-ursachen

Itachii162
Fragesteller

Okay, danke ich bin schon im Behandlung und ja war ja wie gesagt erst bei Herz Arzt der hat mein Herz mit Ultraschall abgehört und alles war perfekt.

Unwissender2022  23.12.2021, 00:19
@Itachii162

Wenn dein Herz überprüft wurde, und alles ok ist, ist doch alles gut. Warum machst Du dir dann Sorgen?

Itachii162
Fragesteller

Es ist nur wenn mein Puls etwas höher ist beim Ruhepuls habe ich es nicht liegt warscheinlich daran das ich viel zu stark auf mein Herz achte und es dadurch stärker Klopft...

Unwissender2022  23.12.2021, 00:23
@Itachii162

Ja, du achtest sehr auf dein Herz und deutest leider das Verhalten vom Herzen falsch. Dein Herz wurde per Ultraschall untersucht. Deinem Herzen scheint es laut Ultraschall, gut zu gehen. Beschleunigter Puls bei Angst ist normal. Wie hoch ist der Puls denn? Ist er dauerhaft erhöht oder nur manchmal?

Itachii162
Fragesteller
@Unwissender2022

Der Puls ist immer bei 65 - 90, mein Blutdruck ist manchmal bei 145 aber meistens bei 130 - 110 und der Untere Wert bei 70 - 85