Bauch schlägt wie das Herz, wovon kann das kommen?

5 Antworten

Es ist wirklich völlig normal, und sei froh dass es so ist!

Ich kenne einen mit einem transplantierten Herzen. Er sagt immer dass das schönste nach der OP die Tatsache war, das Herz wieder im ganzen Körper schlagen zu spüren!

Sei wirklich froh dass es so ist! Das ist bei jedem gesunden Menschen so. Die meisten achten nur nicht darauf.

Ich war vor Jahren auch so drauf wie du, verstehe dich! Ich habe allerdings gelernt damit umzugehen.

Ich hatte Angstattacken, die wirklich nicht ohne waren. Ich habe zahlreiche EKG's machen lassen, weil ich fest davon überzeugt war einen Infarkt gehabt zu haben. Nach meiner Therapie bin ich auf einen über 5000 m hohen Berg gestiegen und habe mein Herz mal richtig hochgejagt, und das ohne Angst. Jetzt bin ich ü50 und mein EKG ist immer noch in Ordnung.

Freu dich über jeden Schlag, egal wo!

Gesundesleben01
Fragesteller

Hattest aber keinen infarkt? Du machst mir Mut !!!!

Das ist normal. Den Puls der Aorta kann man sogar links des Bauchnabels ertasten.

Das ist bei schlanken Personen absolut normal. Die Pulswelle der absteigenden Aorta bringt einfach das Abdomen zum pulsieren.

kirafiki  31.08.2019, 20:19

Genau so!

Das ist doch normal. Habe ich jedenfalls auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was sagt denn dein Therapeut? Wenn ich akute Phasen habe spüre ich mein Herz überall. Auch im Hals und bilde mir dann ein keine Luft zu bekommen.

Gesundesleben01
Fragesteller

Ich bin bald in Therapie. Aber habe ekg, Ultraschall und blut abgenommen. Alles war okay. Hoffe das nix am herzen ist..

Minerva78  31.08.2019, 19:54
@Gesundesleben01

wenn du psychisch vorbelastet bist wird es vermutlich auch dort liegen. Man kann auch das Gefühl eines Infarkts haben- obwohl man körperlich absolut ok ist. Die Thera wird dir helfen.