Ich spüre wie mein Herz schlägt?

4 Antworten

Das habe Ich auch sehr häufig. Hat mich am Anfang sehr erschrocken. Je mehr man sich darauf fokussiert, desto mehr Panik bekommt man... Ergo ein schneller und kräftigerer Herzschlag. So etwas führt schnell zu einer Panikattacke.

Mein Tipp:

Erst einmal Ruhe bewahren und versuchen sich abzulenken bzw. seinen normalen Alltag weiterzuführen. Wenn es sich nach ein paar Stunden nicht wieder legt, mal beim Hausarzt vorbeischauen. Im Normalfall ist das aber nichts schlimmes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungünstige Ernährung kann auch zu Bluthochdruck führen.

Zu viel Salz, manche Gewürze, zu viel Zucker gerade bei Diabetes geht alles auf die Pumpe.

Überprüfe mal die Inhaltsstoffe von Deinem Essen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch froh das du spürst wie dein Herz schlägt.

Anzeichen für einen Herzinfarkt sind andere, welche ich hier jetzt nicht nennen werde.

Du sagst du bist momentan psychisch angeschlagen, das wird der Grund dieser Frage sein.

Fühl nicht so in deinen Körper hinein.

Gute Besserung.

Okay, oder ist es weil ich nur 3 Std geschlafen habe?

@Gianobrending

Ich bin kein Arzt, brauchst du beruhigung solltest du morgen deinen Hausarzt aufsuchen und ihm deine momentane Situation und Symptome schildern. Oft machen Hausärzte dann eine komplette Untersuchung um Krankheiten auszuschließen. Betroffene Personen fühlen sich danach dann teilweise besser und wieder sicherer.

Es ist normal, dass dein Herz schlägt.