Warum bewegt sich mein Bauch, wenn mein Herz schlägt?

7 Antworten

Genau das gleiche wie bei mir.allerdings ist das bei mir immer so egal ob ich mich anstrenge oder nichts mache.

ich kenn das und das is völlig normal :D schließlich schlägt dein herz ja und löst natürlich auch bewegungen aus^^ also sei lieber froh das dein bauch sich bewegt ;D

genau, :-))

0

die Bauchaorta führt durch den Bauch,bei Stress und Anstrngung,pumpt sie schneller,was dann leicht sichtbar wird,besonders bei sehr dünnen Menschen.

Warum schlägt das Herz schneller wen mann läuft?

Warum schlägt das Herz eigentlich schneller wen man läuft (rennt)? Weiß keine antwort bitte helfen!

...zur Frage

Herz schlägt immer schnell!

Hi! Ich wollt euch mal fragen ob das normal ist wenn mein Herz immer schnell und dass sogar wenn ich nur rumliege ich nichts mache. Manchmal fängt es sogar an stärker zu schlagen so dass man es sehen kann! Z.B sieht man wie sich das t-shirt hoch und runter bewegt.

Vor ein paar Tagen musste ich ein EKG ( Herz abhören ) und dah sagten sie es schlägt schnell. Abfangs dachte ich das könnte an meiner nervosität liegen aber ich war eigentlich total entspannt. Hab es jetzt seit ein paar Tagen kontrolliert und gemerkt das neun Herz immer schnell schlägt.

Ist das normal? Könnt ihr mir helfen? Gruss Adiadmi!

...zur Frage

Schmerzen im Herz und Bauch?

Hallo Leute
Ich habe seit ca. Einer Wochen stechen im Bauch und im Herz für 1-2 sek nimmt es mir die Luft und  danach ist alles wieder inorndnung  dies passiert am Tag Ca. 2-3 mal
Woran kann es liegen das sowas aufeinmal aufritt ?  

...zur Frage

Hilfe...Habe ich eine Herzneurose?

Guten Morgen zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich fertig, da ich mir fast rund um die Uhr Gedanken um mein Herz mache. Angefangen hat alles vor über einem Jahr, als ich nach einer heftigen Party richtig Herzrasen und Atemnot (Panik) hatte und wirklich gedacht habe, jetzt passiert etwas schlimmes. Seitdem hatte ich ein paar mal Herzrasen (vermutlich verstärkt durch Alkohol) und vor allem ganz oft so kleine Herzstolperer, erhöhten Puls, Schwindel, Schweißausbrüche etc. Ich wart deswegen auch schon 2 mal im Krankenhaus zum EKG und 2 mal beim Kardiologen zu EKG, Ultraschall und 24 STD EKG. Immer war das Ergebnis, dass ich kerngesund bin. Danach war ich dann meistens wieder ne Zeit beruhigt, habe Sport gemacht und dann kam wieder auch mal nur ein ganz kleines stolpern und schon war die komplette Angst wieder da, dass ja doch was sein könnte. Ich rede mir zwar selbst immer ein, dass ich doch etwas haben muss, aber wenn ich die Symptome so betrachte passt das eigentlich genau auf eine Herzneurose. Was meint Ihr dazu und vor allem was kann man selbst dagegen machen? Ich bin ja nicht verrückt oder so, nur in dem Bereich spielt mir wohl der Verstand einen Streich. Und können so Stolper oder das Gefühl von kurzen Aussetztern auch durch den Verstand erzeugt oder zumindest verstärkt werden?

Ich bin männlich, 24 Jahre und war bisher und laut Arzt auch aktuell immer Kerngesund (habe höchsten durch die Angst vor Belastung beim Sport ein Paar KG zu viel in letzter Zeit)

...zur Frage

Was ist das, wenn man das Gefühl hat, als ob das Herz kurz zum schlagen aufhört?

hallo zusammen,

kennt jemand das Gefühl als ob das Herz für einen ganz kurzen moment zu schlagen aufhört, man sich total unwohl fühlt und dann ist es schon wieder vorbei? Ich hatte das gestern. es kommt mir dann vor, als ob für einen ganz kurzen Moment die Luft weg bleibt, ein ganz leichtes, unangenehmes zucken durch den Körper geht und irgendwie alles kurz still steht. Das Ganze is mir richtig unheimlich und macht mir natürlich Angst. Ich kann allerdings noch nicht mal sagen, ob das Herz wirklich kurz aussetzt, oder etwas ganz anderes ist, da es viel zu schnell geht und ich in dieser Zeit quasi wie eingefroren bin. Ich hatte so etwas jetzt schon mehrere Male, meistens völlig in der Ruhe, also sitzend, liegend, oder manchmal wenn man ganz entspannt irgendwo herum geht. War seitdem auch schon zweimal beim Kardiologen (EKG, Langzeit EKG und Ultraschall wurden gemacht) und es war immer alles ok.

Kennt jemand soetwas? Woher kann es kommen, ist es gefährlich und was kann man machen?

...zur Frage

Herz schlägt schneller und stärker nach dem Erbrechen?

Ist das normal das mein Herz nach dem Erbrechen schneller und deutlich stärker schlägt? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?