Herzrasen bzw. Herzklopfen vorallem im Liegen was tun?

2 Antworten

Hallo und Guten Abend jekejwkwwk,

Ich hatte dieses Problem auch lange Zeit während meiner Ausbildung.

Was jetzt kommt ist nur eine Vermutung und du kannst dir selbst überlegen ob du es dir zu Herzen nimmst oder es als Schwachsinnig abtust.

Leider muss ich dir mitteilen, dass es wenn auch die Ärzte dich als Gesund sprechen, es wohl an der Psyche wie bei mir liegen könnte.

Wie das mit der Psyche so ist, wird diese von Lebensweisen, Denken und anderen Faktoren Stark beeinflusst.

Erinnern kann ich mich an genau das was du schreibst und die Schlaflosen Nächte.

Ich fühlte mich schlapp, ausgelaugt und ich realisierte nur dass etwas mit meinem Körper nicht in Ordnung ist als ob mich etwas Plagt bis ins Tiefste. ich schluckte Schüssler Salze, Magnesium und co. Sowie Schlaftabletten. Ohne zu bemerken, dass meine Emotionen, Reaktionen, Erinnerungen und interpretation von Gesprächen und anderen Dingen nicht mehr zu mir passten und erklärte es mir mit einer Phase des Erwachsen werdens.

Dazu muss ich sagen, dass ich für meine Verhältnisse stark am Cannabis hang und sah es als weitere Hämopathische "Medizin' an.

Mein Körper konnte Ruhen doch mein Kopf dachte und dachte bis zur Erschöpfung oder der Einnahme von Schlaftabletten.

Keine Sorge ich schweife auch aus, keine Sorge. Dass sind eventuell auch ganz andere Faktoren als sie bei dir zutreffen!

Nach langen Jahren Ohne Antwort und auch vermeintliche Besserung, schwangte sich das selbe Leiden in Herzflimmern beim Einschlafen.

Ich dachte mein Herz schlägt nicht mehr durch die Einnahme von Olanzapin (Beruhigungsmittel) und Abilify (Antipsychotika) und wachte mit schrecken und Panik auf. Auch wenn ich mich im laufe der Zeit daran gewöhnte, war es immernoch ein Leiden.

So jetzt mein These:

Dein Hirn und psyche ist Hormonell aus dem Rhythmus, es könnten Falsche Signale durch Hormonstoffe in deinem Hirn zu Wahrnehmungsstörungen kommen ergo dein Körper Ruht, doch dein Kopf ist auf 135% Leistung bzw. Einfach falsch gestimmt.

Das haben sie bei mir als Psychose diagnostiziert und stellten mich auf Medikamente ein. Leider habe ich zu dieser Zeit durch langes Leiden und mit Verständnislosigkeit aller Seiten und darauf folgendem Misstrauen mit niemandem mehr Kommunizieren wollen und habe mit meinem Leben abgeschlossen. (War für mich aktuell eine Schwere Krise und sieht Heute wieder komplett anders aus)

Mein Leiden mit dem Herzen ließ tatsächlich erst nach als ich nach 10 Jahren alle Medikamente absetzte.

Ich habe 4-5 Jahre darauf hin gearbeitet und ehrlich gesagt ich kiffe ab und an mal wieder, da es ein Hirnstoffwechsel durcheinander war (Meine Krise) und meine Psyche hat sich davon erholt!

Das was ich hier schreibe war mein Leiden und es war so wie bei dir, ich recherchierte nach derartigem Fehlstoffwechsel im Hirn. Kann vieles Sein unter anderem eine Autoimmunerkrankungen ( dein Körper Greift dein Hirn an)

Psychische Erkrankung wie z.b Paranoide Schizophrenie

Oder ein zwar genau die selben Ursachen wie die ersten zwei. Aber eben nur eine Psychose und damit eine Kleine aber Bewältbare Krise in deinem Leben.

Ich wünsche dir Gute Besserung und mach dir kein Kopf.

Ein tipp noch: Wenn die Seele/Psyche sich an deinen Körper meldet und man dir helfen möchte.

Lasse dir helfen und Kommunikation ist der schlüssel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Liegepositionen, in denen man das Herz hört oder spürt. Ich mag das auch nicht und lege mich dann anders hin.

Das "Herzrasen" entspringt wohl deiner Angst, die du mitlerweile entwickelt hast.

jekejwkwwk
Fragesteller

des ist nicht gut ich hasse das ich wünschte mir alles wäre normal wieder das ich liegen kann wie ich will

WisperndesGras  04.01.2022, 00:33
@jekejwkwwk

Du wirst dich hoffentlich an neue Einschlafpositionen gewöhnen. Und irgendwann geht das Problem vielleicht ganz weg.

jekejwkwwk
Fragesteller
@WisperndesGras

es fing an das ich im Urlaub wenig gegessen hab und dann aufeinmal 4 Waffeln und Cola dazu dann gingen wir 15 km bergauf und aufeinmal sitze ich da mit Herzscherzen meine Mutter gibt mir Magnesium danach ging es mit spürbar Herzrasen los und dann stand auf der Messuhr 216 ich hatte die schlimmste Panikattacke meines Lebens hab geschrien geweint mich verabschiedet und mich im Himmel gesehen