Starkes Herzrasen (200) bei Videospielen?

6 Antworten

Wichtig ist das du auf deine Ernährung achtest, sprich keinen Salat...

Generell kein Obst und schon gar kein Gemüse sondern Chips, Burger und Pommes sollten auf deinem Speiseplan stehen...

Dabei musst du darauf achten dich möglichst wenig zu bewegen und nur für das nötigste aufzustehen

Xyther
Fragesteller

Danke werde ich beHERZigen

netrain  21.10.2019, 03:38

Mit ihren Fachkenntnisse sollten Sie Ernährungsberater werden.

Ist das mit deinem Herz eine Vermutung oder hast du es mal gemessen?

Und Übergewicht hängt bewiesenermaßen mit Herzproblemen zusammen.

Fang mal nebenher an bisschen Sport zu machen und ernähre dich gesund, abwechslungsreich und frisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Offensichtlich habe ich zu viel Zeit zum Zocken
Xyther
Fragesteller

Ich habe es wie gesagt beim Kardiologen überprüfen lassen und es ist in Ordnung. Könnte auch sein das du den Puls meinst. Ich habe den Herzschlag versucht im Kopf zu behalten, also den Rythmus, weil ich ihn halt sehr stark gespürt habe. Hab danach eine Timer app und ein schreib programm geöffnet. Ich habe für jeden schlag ein Buchstaben geschrieben 15 Sekunden lang und mal 4 gerechnet. Ja es ist ungenau und Kann etwas höher oder niedriger sein, dass ist mir bewusst.

IQInky2255  21.10.2019, 07:19
@Xyther

Ja, ich meine den Puls... Naja, wie lange nach dem Zocken hat das angehalten? Iss mal weniger Salz und lieber mehr Kräuter. Weniger Zucker, dafür mehr Gemüse. Und vor allem mach Sport. Fang ganz klein an und steiger dich dann. Wird dir gut tun. Deine Reaktion wird sich auch verbessern.

Den Rat wirst Du als Gamer vermutlich eh nicht beherzigen aber lass einfach Videos / Spiele die Dich derart aufregen

Du kommst ja nicht unverhofft in solche Situationen.

Und überlege mal ob Du nicht in Deinem Leben grundsätzlich etwas ändern solltest

Vielleicht Sport dabei ist fast egal was Du machst

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Xyther
Fragesteller

Ach ich hab damit gar kein Problem das zu hören. Meine Pubertät habe ich Gott sei dank schon überstanden und ich kann mit sowas gut umgehen ^^. Das Spiel um was es ging ... also Fortnite. Habe ich bis zu diesem Zeitpunkt kaum gespielt und wollte es noch eine Chance geben und es hat mir dann halt gefallen. Jetzt war halt diese Situation und ... naja es lag halt daran, weil es halt meine eigene Leistung war soweit zu kommen und ich Angst hatte zu verlieren. Zu 2. habe ich das zum Beispiel gar nicht. Ich werde jetzt vermutlich etwas vorsichtiger sein und wahrscheinlich trotzdem zur Sicherheit ein langzeit EKG machen. Das mit dem Sport weiß ich selber, aber wie ich hier schon einigen gesagt habe. Ich bin grad in einer Situation wo ich aktuell sagen wir mal in einem Loch bin und ... ja das wird sich auch irgendwann wieder ändern wenn sich mein Umfeld ändert und dann kann ich auch mit SPort anfangen, was eh schon geplant ist

Mfg

Eromzak  21.10.2019, 04:52

Ich hab hier mal noch anmerken. Sein übergewicht ist sicherlich ein Problem für Blutdruck und co bzw wenn er noch kein Problem damit hat kommts noch. Aber jetzt der Puls bei Videospielen wenn er sich wirklich anstrengt käme mir nicht so sonderlich falsch vor. (zumal das ja von ihm geschätzt ist - also die 200, vll empfindet er schon 180 als unangenehm und überschätzt das daher) - Ich komme aus der Musik Ecke eigentlich - und hier gibts pulsmessungen bei musikern wenn sie Stücke performen. Da gabs auch messungen von an die 200er puls.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/core/lw/2.0/html/tileshop_pmc/tileshop_pmc_inline.html?title=Click%20on%20image%20to%20zoom&p=PMC3&id=2515327_1745-6673-3-16-3.jpg

Hier mal ein beispiel. Die Schwarze linie ist die Probe (deswegen ist die länger) wärend die pinkene Linie der Auftritt selbst ist. In dem Fall übrigens nichtmal der Solist sondern die erste Klarinette im orchester.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/core/lw/2.0/html/tileshop_pmc/tileshop_pmc_inline.html?title=Click%20on%20image%20to%20zoom&p=PMC3&id=2515327_1745-6673-3-16-1.jpg

Das als ein vergleich, ist ein Pianist der ein echt schweres Stück spielt (solo).

Das ist im großen ganzen schon mit computerspielen vergleichbar (vorallem competetive wenns um was geht) - sitzt da - bewegst finger und im Kopf rattelts wie die hölle. Solche tätigkeiten sind durchaus vergleichbar mit Sport was den Puls angeht. Wenn er jetzt nun ohnehin nen hohen ruhepuls hat fände ich auf die 180+ zukommen jetzt so garnicht überraschend.

Xyther
Fragesteller
@Eromzak

Schon irgendwo war, ändert aber nichts daran, dass er recht hat und sich zumindest von meinem Lebensstil her etwas ändern muss. Trotzdem danke für deinen Einwurf. Das beruhigt mich ein wenig :).

Eromzak  21.10.2019, 04:58
@Xyther

Das sollte auch kein "vergiss dein übergewicht" Beitrag sein. Ich halte nur aufgrund dessen den Puls in dem Fall für nicht so relevant - die quittung für dein übergewicht kommt auch früh genug.

Xyther
Fragesteller
@Eromzak

Ist mir bewusst, alles gut ^^

Ich hatte das auch mal in Quake. Damals war das so heftig, dass ich einfach aufhörte. Denn wenn das passiert, zittert meine Hand. Und ich hatte Normal Gewicht und war regelmäßig Joggen.

Hast du das öfter?

Dein körperlicher Zustand verstärkt das bestimmt. Willst du dagegen nichts tun?

Xyther
Fragesteller

Ich bin grad in einer schwierigen Phase. Mir fehlt oft der Antrieb etwas zu tun. Ich habe es oft wenn ich im Bett liege, aber bei weitem nicht so schnell. Ich glaube, aber das liegt eher an meiner Psyche. Wie gesagt sie haben nie etwas gefunden in Bezug auf mein Herz. Naja ich werde vermutlich trotzdem mal ein langzeit EKG machen nur zur Sicherheit

netrain  21.10.2019, 03:50
@Xyther

Verstehe ich. Ging/geht mir auch so. Ich hoffe du findest Unterstützung.

ich zocke seit dem Sega Mastersystem und Ich hatte nie Herzrasen beim zocken ...aber ab und an mal n Salat und Sport wär ne Option .

Xyther
Fragesteller

Ja gut, dass ist aber eher so ein ding von Online spielen mit Competitive. Ich hatte das auch schon öfter und alle meine Freunde kennen das auch, aber es ging halt um die Intensität. So intensiv, da habe ich schon echt angst bekommen.

ElBarto007  21.10.2019, 03:40
@Xyther

man sieht das bei den Chinesen ... die zocken manchmal Tagelang durch und stirbt auch mal Einer .... das ist ungesund ... das stundenlange gezocke jeden Tag . Da stirbst Du irgendwann unter Krämpfen

Xyther
Fragesteller
@ElBarto007

Ja gut so extrem ist es jetzt nicht. Ich habe halt ein paar Probleme die mich stark runterziehen und ich deshalb nicht mehr so viel mache. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich gar nicht draußen bin bzw. alles andere vergesse . Es ist nur deutlich weniger als früher. Ja es ist ungesund, da hast du recht.

ElBarto007  21.10.2019, 03:44
@Xyther

ich hatte in extremen Zeiten manchmal Herzstolpern .... das war auch n .. unangenehmes Gefühl :D

Xyther
Fragesteller
@ElBarto007

Ich glaube tatsächlich, dass das meiste einfach Psyche ist und man sich reinsteigert. Ich werde trotzdem mir mal zur Sicherheit ein langzeit EKG geben lassen damit ich das endlich abharken kann und sicher bin, dass es nur die Psyche ist.