45 Puls?

Emves96  20.09.2021, 21:44

Wie viel Kg wiegst du

Onia2021
Fragesteller

Ich bin 53 kg und 164cm groß.

2 Antworten

Solange du nicht unter Symptomen leidest, ist es nicht besorgniserregend. Du hast wahrscheinlich einfach ein kräftiges Herz, das viel Blutvolumen auswirft und daher benötigst du nicht einen so hohen Puls. Entscheidend ist das Herzminutenvolumen (HMV), dieses errechnet sich aus dem Schlagvolumen und aus dem Puls. Ist das Schlagvolumen hoch genug, genügt ein niedrigerer Puls um das notwendige HMV sicherzustellen. Sportler haben häufig einen niedrigeren Puls, da das Herz auch ein trainierbarer Muskel ist und bei regelmäßigem Training an Muskelmasse zulegt. Wenn es dich beunruhigt, dann sprich es bei deinem Hausarzt an.

Mfg

Der Puls eines Erwachsenen befindet sich normalerweise zwischen 60-80, sportlichere leute haben meist einen noch niedrigeren.