Wie niedrig darf mein Puls mit Betablockern sein?

2 Antworten

Sowas solltest du mit deinem Arzt besprechen! Ich nehme das gleiche Medikament aus einem anderen Grund und bin begeistert. Ja, der Puls geht wie der Blutdruck runter und ist normal. Das muss aber überwacht werden!

Kann sein dass sich das nach längerer Zeit etwas einpendelt. Nehme wegen zu hohem Puls Procoralan (5mg), was zwar kein Betablocker ist, aber auch die Herzfrequenz senkt. War bei mir am Anfang auch so, dass der niedrige Puls sehr ungewohnt war und ich auch häufiger etwas schläfrig war.
Wenn es für dich nach paar Wochen immer noch unangenehm ist, würde ich an deiner Stelle nochmal den Arzt fragen, ob man an der Dosierung etwas ändern kann.