Kann selensky auf seine Gebiete verzichten oder nicht?
Kann selensky die 5 Gebiete donetzk luhansk saporischija kherson und Krim abtreten?.Oder will er das der Krieg unendlich geht, heißt mehr Menschen sterben und vielleicht protestieren Menschen in der Ukraine gegen selensky denn er entscheidet mit ob der Krieg aufhört oder nicht.
14 Antworten
Wer sein Land liebt, will nichts davon abgeben. Das ist ein Denken, das man in Deutschland vielleicht nicht so nachvollziehen kann, da man hier antrainiert bekommt sich schlecht zu fühlen wenn man stolz ist ein Deutscher zu sein. Meine Familie stammt aus Polen und wir sind oft bei den Verwandten. Da ist das ganz anders. Da wird der weiße Adler auf rotem Grund verehrt und die Nationalflagge mit Stolz getragen. Man lernt als kleines Kind sein Land zu lieben. Daher würde auch Polen jeden Zentimeter des Landes bis zuletzt verteidigen. Die Ukrainer denken auch so. Wenn man nie gelernt hat, sein Land zu lieben und Stolz darauf zu sein, wird man das auch nicht nachvollziehen können und sagt, ja dann gebt die Provinzen doch ab und Ruhe ist. Nein, so denken die Menschen da nicht.
Okay, dann kann Russland uns Deutschen ja all das was wir im 2. WK an russisches Gebiet eroberten abtreten, ich mein ist alles zum wohle des friedlichen miteinander. Ach ja China hat auch noch Interessen an den gebieten welche Russland von jenen Annektiert hat.
Was ist Vaterlandsliebe? Man müsste das erstmal definieren. Ich sehe nur eins: junge Soldaten sterben für irgendwelche Politiker/ Führungskräfte, die im Hintergrund agieren und sich schön bedeckt halten. Mir ist mein Sohn bzw. mein Kind wichtig und die ganzen Politiker s*** egal. Deswegen kann ich mit solchen Wörtern wie "Vaterland" nichts anfangen. Wenn mein Kind im Krieg stirbt, dann muss ich das ausbaden und nicht die ganzen reichen, alten, Krawattetragenden Säcke. Ich bin für Frieden auf der Welt und nicht für Krieg. Für mich gibt es soetwss wie Vaterland nicht und es sind nur Begriffe um Menschen zu lenken. Zudem hab ich zu einem Land, wo Rentner Flaschen sammeln gehen und jede Nationalität leben kann, kein Bezug.
Ja genau das wollte ich damit sagen. Man hat in Deutschland keinen Bezug zu dem Land. Die Menschen die vorne stehen, werden als krawattentragende Säcke gesehen, bevor ich einen tropfen Blut vergieße gehe ich lieber in die Sklaverei (übertrieben gesagt, aber dann bin ich eben Russe, ist ja auch egal), mit dem Begriff "Vaterland" kann ich nichts anfangen. Das ist so in Deutschland. Daher wird man das nie verstehen, warum die Ukrainer kämpfen statt zu kapitulieren. Auch wenn der Gegner unbezwingbar erscheint. Niemand in der Ukraine ist für Krieg statt für Frieden aber alle sind für Freiheit des eigenen Landes.
Hallo usatrump314,
nein kann er nicht, denn das kann nur das Volk bestimmen. Er selbst hat meines Wissens nicht die Befugnisse. Schon vor dem Krieg hat er klar gemacht das er die Separatisten Gebiete nicht eigenständig abtreten kann, auch wenn er selbst dazu bereit war. Er meinte damals, würde er das tun würde das Volk/Militär ihn aus dem Amt putschen. Das Volk ist auch heute nicht bereit die Gebiete herzugeben, somit kann auch Selenskyj das nicht.
MfG Plueschtiger
Er sagt immer, die Verfassung erlaube es ihm nicht, diese Entscheidung zu treffen. Wobei die Verfassung das Papier nicht mehr Wert ist, wenn das ganze Land untergeht. Er verfolgt dennoch den Kurs "verfassungsmäßiger Untergang".
Euch Russentrollen kann man es nie recgt machen.
Hält sich Selenskyj an die Verfassung, ist es schlecht, soll er eich doch nicht an sie halten.
Hält Selenskyj sich nicht an die Verfassung, ist es auch wieder schlecht, denn dann ist er ja ein "böser Diktator".
Ekelhaft.
Die Entscheidung, ob Krieg oder Frieden, liegt bei Putin. Und der Kriegsverbrecher hat sich für Krieg entschieden.
Laut ukrainischer Verfassung kann Selensky gar nicht über Gebietsabtretungen entscheiden.
Man sollte die russischen Kriegsverbrecher nicht auch noch mit Landgewinn belohnen.
Wenn ein Einbrecher kommt, dir deine Wertsachen klaut, sich im Wohnzimmer breit macht und sagt, daß Wohnzimmer gehört jetzt mir - dann würdet Ihr anfangen zu streiten, weil Du natürlich willst, dass er geht. Aber er ist stur, der Streit geht weiter, auch nachts und die Nachbarn kommen irgendwann rüber und sagen, Mensch, jetzt gib endlich Ruhe und lass den da wohnen, wir wollen schlafen - - -
Völlig logisches Szenario, oder?
1. Diese stolzen Polen leben auf Land, das die Deutschen an sie abtreten mussten. 2. Auch zwischen Polen und der Ukraine kam es in der Geschichte schon zu Gebietsstreitigkeiten und Kriegen.
Trotz solch widriger Umstände leben heute alle drei friedlich miteinander.