Kann nicht mehr arbeiten mit 22 Hilfe ...?

5 Antworten

Wen du Arbeitsunfähig bist Dan bekommst du Geld vom Sozialamt!

Wen du Asthma aus Allergischen gründen bekommst Dan musst du die Auslöser meiden wen das machbar ist oder dich gegen die Allergie behandeln lassne den das geht mit einer speziellen Impfung das man desensibilisiert wird!

Wen deine Angebliche Stauballergie nur eine Hausstauballergie ist kannst du sie sehr einfach im griff bekommen Dan keine dicken Teppiche oder läufer und auch keine federn mehr in Bettwäsche und zb Stadensen einen decke die Spezies für Allergiker ist! Aber wen du eine Strassenstaub Allergie hast ist das was anders!

Am besten du redest mal mit deinem hausarzt darüber was du beruflich machen kannst und fragst den ob er dich nicht bei einem Eigenständiegen Arbeitsmediziner anmelden kann der genau sagt was du arbeiten kannst und was nicht!

Wen die dich dahin vermitteln wo deine gesund und dein leben in gefahr ist dan macht sich das Amt strafbar das solltest du denen mal sehr genau klar machen den auch ein Amt kann man wegen versuchter körperverletzung verklagen mir ging das Damasl auch nicht anderts die wollten mich nur Entweder da arbeiten lassen wo es teppiche oder federn gab oder kartongs zusamenbauen womit da ein problem hatte! Danach hate ich sehr sehr deutlich gemacht das man weder mit einer Hausstauballergie eine Stauballergie hat noch das man wegen dem was mur Astma verweckselt wird geisteg oder körperlich behindert ist! Dan wollten die nie wider was bis ich in den heizungsbaue eine Ausbildung starten wollte am tag war deutlich das das Arbeitsamt nicht nur unfähieg ist sonder nie bereit war einen Zu helfen und dan habe ich Es einfach gemacht und die konnten nichts machen sonst wären die wegen Datenfälschung dran gewesen!

ReinigerGlas
Fragesteller

Meine Bewerbung ist Top. Da haben schon Bewerbungsprofis drüber geschaut, die ich aus eigener Tasche bezahlt habe.

Zu der Migräne. Es gibt ja viele unterschiedliche Formen. Meine ist wirklich so Stark das ich mich in einer Attacke kaum noch Bewegen oder was sehen kann. Diese hält meist 3 Tage an mit der Behandlung durch Morphium, doch es kommt auch häufiger vor. Das ich bis zu 7 Tage ausfalle.
Zum Asthma. Ich bin gegen beinah gefühlt alles Allergisch, das geht von Pollen bis hin zur Hausstauballergie. Eine Impfung dagegen kommt für mich aus Krankheitssicht leider nicht in Frage, da habe ich meinen Arzt schon gefragt. Meine Wohnung ist auch schon umgestaltet, das dort alles ok ist.

Ich bin wirklich willig zu arbeiten und habe schon vieles Ausprobiert, dieser Mist zieht sich jetzt schon seit 2 Jahren und ich komme nicht voran. Alle Berufe die ich ausprobierte gingen nicht.

herakles3000  08.06.2021, 15:01
@ReinigerGlas

Das War nur als Rat gemeint den gegen haustaub und Pollen bin ich auch allergisch ! Aber gegen pollen wurde eine Desensibilisierung gemacht bei mir und auch wen du nur zu 50 % Wirkt bin ich Damit zu Frieden!

Eine Hausstauballergie ist keine staub oder Straßenstaub Allergie selbst wen der AD vom Amt das behauptet!

Aber mit dem ganzen was du hast wird es kaum möglich sein das du wo arbeiten kannst wen überhaupt als beamter/

Ich Rate dir zu einem Arbeitsmediziner zu gehen und dich mal da gründlich durchchecken zu lassen den kannst du auch über die Krankenkassen bekommen wichtig ist nir das der nichts mit dem Gesundheitsamt zu tun hat!

Alleergien sind so schon schlimm genug aber du solltes mal überlegen ob du ein schwaches Immunsystem hast und deswegen so Anfällieg bist!

Wen das so sein sollte würde ich dir zu Sport raten nicht als Leistungsport sondern um sowohl deine fitens und dein Immunsystem zu stärke als ich wider mit schwimmen anfing selbst bei 1 mal die Woche nur bin ich in ca 6-7 Jahren keine 14 tage krank gewesen wen doch durch eigen Dummheit weil ich nachts gerne das Fenster auch auf haben und da war es Dan noch zu kalt dafür!

Warum bewirbt du dich nicht in eigeninitiative für eine Ausbildung?

Staub und schwer heben hast du ja bei weitem nicht in allen Bereichen. Büroarbeit (vorausgesetzt da wird ab und an gesaugt) sollte ja recht staubfrei sein, und schwer heben musst du da auch meistens nicht. Und der Bereich ist sehr weitläufig.

Alternativ ggf Friseur? Ich bin kein experte aber ich vermute da eher wenig staub und wenig schwer heben. Du müsstest aber vermutlich viel stehen.

ReinigerGlas
Fragesteller

Wie bereits Geschrieben. Mich nimmt keiner. Ich habe 31 Bewerbungen geschrieben und alle haben mich abgelehnt. Schulisch ist es kein Problem, aber die möchten keine Arbeiter. Die auch während der Arbeit bei einer Migräne Attacke nach Hause müssen, oder ins Krankenhaus.

dieLuka  08.06.2021, 14:01
@ReinigerGlas

31 Bewerbungen sind doch echt keine besondere Leistung.

Ich glaube du gibst zu schnell auf. Hättest du gesagt du hast 150 geschrieben ok. Aber 31?

Grundsätzlich mal folgendes:

  1. Lass jemanden über deine Unterlagen schauen, ggf ist da was nicht ok
  2. Mach 1-2 Praktika in dem BEreich in den du gehen willst, zum einen hast du dann was neueres im Lebenslauf, zum anderen nimmt dich ja ggf einer der Betriebe.
aber die möchten keine Arbeiter. Die auch während der Arbeit bei einer Migräne Attacke nach Hause müssen, oder ins Krankenhaus.

Ich hab nen Kollegen mit Migräne der fällt öffter für 1-3 Tage aus. Das ist nichts was dich gänzlich untauglich als AN macht.

Du solltest eine Umschulung machen und im Büro arbeiten. Beim Arbeitsamt gibt es eine Reha-Abteilung. Dort kannst du dich beraten lassen welche Möglichkeiten es gibt.

Dann lass dich vermitteln, und wennst dort gesundheitlich nicht zurecht kommst, lass dich krankschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst dem Amt sagen, dass es nicht geht!

ReinigerGlas
Fragesteller

Das habe ich bereits. Doch, wie man die Ämter kennt. Der ist Jung der Schafft das schon. Die verfolgen ihre eigenen Ziele und ich stehe hier und kratze am Exzistenzminimum

herakles3000  08.06.2021, 14:05
@ReinigerGlas

Knall den mall bei son einem Spruch verball das Grundgesetz um die Ohren den das sagt sehr deutlich das du ein Recht auf körperliche unversehrtheit hast und dan Sage dem mal das er dich Diskriminiert weil du eine Erkrankung hast was er ja weiß und sein handel eigentlich eine Straftat ist den im Amt gilt ein Diskrinminisierungsverbot!

Bei so Sprüchen wende dich erst an das Bürgeramt un d lass die das mit der Geschäftsleitung regeln!

Oder Auch an die Caritas den die kann einem auch gegen ein amt helfen und auf Wunsch auch begleiten! Und das amt hat die dan auch zu bezahlen!

BackupBone  08.06.2021, 14:59
@ReinigerGlas
Der ist Jung der Schafft das schon

Dann kontere immer wieder mit den Attesten

Wiesel1978  08.06.2021, 18:41
@ReinigerGlas

Es gibt (zumindest beim Aamt) einen Schwerbehindertenbeauftragten. Versuche da mal einen Termin zu bekommen.