Wie kriege ich eine AU auf einen Samstag für den Donnerstag?
Hallo zusammen!
Ich brauche euer Rat. ich war am Donnerstag schwer krank, hatte sehr starke Migräne mit Aura, Unterleibschmerzen und durch die Migräne hatte ich Übelkeit. an dem Freitag musste ich zur Arbeit… und heute ist der Samstag, wo ich von der Arbeit frei habe. ich weiß jetzt nämlich nicht, woher ich jetzt noch eine AU her bekomme… (ich konnte nicht anrufen beim Arzt, weil ich durch die Migräne mit Aura, sehr stark Licht und Geräusche empfindlich war).
Was kann ich tun oder woher kriege ich eine AU?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
2 Antworten
Ich fürchte da wirst du schlechte Chancen haben, kein Arzt wird dir eine AU so weit rückwirkend ausstellen.
Du hättest wenigstens am Donnerstag beim Hausarzt anrufen müssen ( oder jemand für dich anrufen lassen müssen) und spätestens Freitag hinfahren müssen aber Sonntag rückwirkend sehe ich keine Chance.
Rückwirkend wird schwer bis unmöglich vor allem weil das ja nichts ist wo erkennbar ist das du an dem Tag bereits krank warst. Bessere chancen hättest du gerstern morgen gehabt. Am besten natürlich am Tag selbst.
Als Idee für die Zukunft: Manche Praxen haben eine Email oder ein Kontaktformular was du nutzen kannst wenn Telefonieren keine Option ist. Und wenn es einem vor Praxis Öffnung mies geht landet man am Telefon oft auf dem AB. Der ist ja deutlich weniger Konversation als ein Mensch.
Sofern du nich AU ab Tag 1 hast oder sonst was wo ne normale Krankmeldung nicht reicht (Klausur?) ist eine Krankmeldung ohne AU für einen Tag aber ausreichend.
wir haben heute samstag nicht sonntag…